Wo ist die Seitenleiste nach dem update hin?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Hacki erfolgreich geupdatet und seid dem habe ich keine rechte mehr. Damit meine ich das ich keinen neuen Ordner auf meiner Start SSD erstellen kann.

    Unter Gruppen in den Einstellungen steht bei meinem Benutzer das ich admin bin aber ich kann meine rechte nicht ändern. Hatte jemand schon sowas?

  • Das ist doch nichts neues das unter Catalina Root nur Leserechte hat. Unter BigSur wurde das nochmals verschärft mit einem Snapshot von Root.


    Möchte man dennoch drauf was ändern muss zuerst die SIP deaktiviert werden und Root danach beschreibbar eingehängt werden. Beides ist nicht zu empfehlen wenn man nicht weiß was da passiert.

  • Okay ich verstehe alles klar danke anonymous_writer


    EDIT. hat sich erledigt habe alles geschafft

    Einmal editiert, zuletzt von Melone ()

  • Melone

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Admin rechte nach Update auf Catalina“ zu „Wo ist die Seitenleiste nach dem update hin?“ geändert.