macOS 11 BigSur Dev-Beta Clover Patch

  • Was mich eher stört ist, dass noch so wenig kexts angepasst wurden für bigsur

    Bei mir geht nur Grafik,Ton und wlan

    Trackpad und Bluetooth no

    Was mich noch viel mehr stört, sind Menschen, die offensichtlich davon ausgehen, dass andere Menschen auf freiwilliger Basis die Dinge so verpflichtend voran treiben müssen, damit die Menschen, die sich in keiner Weise einbringen, davon einen Vorteil haben.


    Merkst du selber, dass du da auf dem falschen Gleis bist, oder?

  • Hab ich nie behauptet oder erwartet. Erstens hat jeder von denen ein Privatleben und zweitens ist macOS elf noch in einer sehr frühen Peter Phase


    Nicht immer gleich so negativ werden. Positiv bleiben bitte. Wir sind alle erwachsen

  • Nicht immer gleich so negativ werden. Positiv bleiben bitte.

    Direkt selber umsetzen. Der Kommentar von ResEdit passte schon.

  • Hi Jungs,


    Habe Clover auf 5120 gebracht und die integrierte Quirks Config verwendet. (Quirks config wie in OC)


    Komme beim Booten von BigSur viel weiter aber leider noch nicht bis zum Ende.

    Monitor schaltet ab- Stop

    Leider komm ich beim Catalina mit CLOVER jetzt genau gleich weit.


    Habe Euch anbei das Debug file angehängt.


    Vielen Dank und schönen Sonntag

    Dateien

    • debug.txt

      (94,71 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend Zusammen.

    Da ich bei meinem Optiplex 3040 bisher keinen Erfolg mit Big Sur habe, dachte ich mir probier ich mich mal an meinem HP Pavilion 15 p207ng.

    Ich habe alle Änderungen im Clover übernommen. Ocquirks als Ersatz für aptiomemory, neueste kexts -lilubetall etc. etc. Mir ist es möglich mit dieser Clover Config Catalina zu booten ohne bei [EB|#LOG:EXITBS:START] hängen zu bleiben. Versuche ich mit dieser config big Sur von einer externen Platte (bereits installiert und auf einen anderen Laptop erfolgreich gebootet) zu laden bleibe ich bei [EB|#LOG:EXITBS:START] stecken.

    Da ich dieses Problem nicht nachvollziehen kann, habe ich mal meine EFI angehangen. Evtl mag mal einer der Profis drüberschauen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,62 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB

    Einmal editiert, zuletzt von Michael1984 ()

  • La

    La

  • pg7 Bonjour. Malheureusement ça ne marche pas. Il se coince à l'endroit suivant: [EB | #LOG: EXITBS: START]

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB

  • upps falsch hier

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Können wir bitte zur Forums-Sprache zwecks allgemeiner Verständlichkeit zurückkehren?

  • La

    Pouvons-nous s'il vous plaît revenir à la langue du forum pour plus de clarté?


    Excusez-moi,
    je ne parle pas allemand j'ai essayé d'aider !!!
    ne se répète pas, je ne poste plus car ma langue ne le permet pas

    Désolé et bonne continuation

    GiesteiraPG7

    Marchand Google

  • Gerade wieder Clover auf den neuesten Stand gebracht mit 5120 Nightly.

    Alle Treiber und Kexte am aktuellen Stand.


    Catalina 10.15.6 bootet jetzt auch wieder normal. (


    Bei Big Sur komme ich leider noch nicht durch. Hängt noch an der selben Stelle. (siehe Bild)


    Viel hab ich ja einen Blödsinn gemacht.


    lg

  • Gibt's schon Erfolge mit beta 3?

  • Die wichtigen KextInjection-Patches aus dem Eingangspost laufen auch noch mit Beta 3, bis auf KbeBS-KxldUnmap. Hierzu folgende Bemerkung im Eingangspost:

    IMPORTANT: Beta 3

    Wer Big Sur Beta 3 mit Clover verwenden will, dem empfehle ich StartPattern aus dem KbeBS-KxldUnmap zu löschen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Muss man nicht zu "10.16" auch 11.0 hinzufügen?

  • Es geht um die Detection von Clover durch OSVersion. Die war bisher unter Big Sur 10.16. Hat sich das mit Beta 3 laut Clover Debug Log geändert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mit clover habe ich es noch nicht geschaut. Aber im KernextPatcherLog wird nun 11.0 angezeigt...

    Code
    1. 19:058 (00:001) | OSVersion: 11.0 | BuildVersion: 20A5323l
  • Und das war zuvor mit Beta 2 10.16? Ich bräuchte dann mal ein Clover Boot Log von Big Sur Beta 3.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.