Fujitsu Lifebook S762 Soundkarte Realtek ALC269VB wird nicht erkannt

  • Hallo Liebe Community,


    Ich habe es geschafft meinen älteren Fujitsu Lifebook Laptop S 762 mit einer Hackintoshinstallation zu versehen und schreibe hier mit Ihm in diesem Forum. Meine WLAN Karte funktioniert, ich schaue mal noch, ob diese Bluetooth unterstützt, und auch die restlichen Sachen scheinen zu funktionierten.


    Nach einigen Nachforschungen habe ich mich an meine Soundkarte machen wollen, welche nicht mal angezeigt werden wollte. Ich versuchte es mit den Injections von 1-21, jedoch hatte ich keinen Erfolg. Evt. hat jemand in dem Forum das selbe Problem gehabt, da ich mit den genannten Tipps nicht sicher bin, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Die Daten habe ich hochgeladen mit meiner Efi configuration. Ich habe einige ARPI Errors bei der Installation bekommen, jedoch läuft die Maschine ohne Probleme bis auf die Audio Probleme. Evt. hängen auch die Microfonprobleme an diesem Thema. Falls falls Ihr noch Infos braucht dann stehe ich euch gerne Frage und Antwort. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (12,96 MB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 14512110.pdf

      (222,21 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • APPLE.zip

      (14,45 MB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mocca55

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Guten Morgen,


    mich habe das mal ins passende Unterforum verschoben. Bitte beim erstellen darauf auch das passende Unterforum zu wählen.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Funktioniert VoodooHDA?

    Applealc ist zwar besser, aber VoodooHDA ist zum testen mal einfacher.

  • Die VoodooHDA.kext hat es geschafft was ich in 12 Stunden inject 1-122 setzen nicht einmal gesehen habe. Ich bekomme auf einmal Audio Möglichkeiten. Es werden mir auch Mirkofoneinstellungen angezeigt. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? applealc.kext ist jetzt nicht mehr im Ordner. Für alle die das selbe Problem hatten ist die kext nochmal hochgeladen.

  • hallo,

    wenn dir voodoohda das gibt was du suchst und gebraucht hast, dann würde ich ersteinmal dabei bleiben, bitte trage deine hardware und deine osx-version hast du nun snowleopard oder big sur installiert? ,ins profil. kontrollzentrum oben rechts, profil bearbeiten :)


    du bist hier neu, lese dich mal ein bischen schlauer, die forenregeln solltest du ja gelesen haben, danach kommt das hier Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    ist von g-force


    danke :) :welcome3:

  • Hab ich alles eingetragen. Alles klar dann bleibe ich erstmal dabei. Weiß jemand evt. jmd. ob man die Lautstärke noch übersteuern kann? Denn die onboardlautsprecher sind echt sehr leise.

  • Sind die unter Windows auch so leise?

  • Konnte ich noch nicht testen. Jedoch unter Linux ist die Lautstärke normal.

  • Kann auch an VoodooHDA liegen...

    Applealc ist zwar besser, aber VoodooHDA ist zum testen mal einfacher.

  • Lautstärke zu gering - VoodooHDA


    Schau mal in diesem thread flori950

    Hatte ein ähnliches Problem und bin dann auf apple hda und alle alc umgestiegen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich glaube es nicht. Jetzt bekomme ich mit der AppleALC meine Integrierten Lautsprecher angezeigt. Wie bin ich vorgegangen: Erstmal VoodooHDA entfernt und wieder die applealc wieder in die bekannten other Ordner. Auch den Orginalen AppleHDA nochmal integriert und Cache aktualisiert. Dies brachte jedoch nicht das Ergebniss. Erst die im Thread beschriebenen Fixes im ACPI bereich von CC brachte dann ein Erscheinen der Lautsprecher mitsich. Problem ist, ich habe immernoch kein Ton.

    Bootprobleme oder ähnliches wie im Thread beschrieben hatte ich nicht. Ich werde jetzt nochmal versuchen mit der device id zu spielen.


    EDIT:

    Schon die id:2 inject hat eine Verdoppelung der Lautstärke geholfen. Danke an alle für die Hilfe und Verlinkungen Hier in die Gruppe.

    Das Thema kann geschlossen werden.

  • Mocca55

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Wir schließen hier keine Threads. Wir setzen den Status auf erledigt. Danke für deine Rückmeldung.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Guten Tag. Sagen Sie mir nicht, ob diese Konfiguration funktioniert auf einem ähnlichen Laptop Fujitsu Lifebook S792?