Sage 10g Thunderbold und WLAN Karte welcher Slot

  • Hallo,

    wen ich beim Sage Mainboard Thunderbold nutzen möchte darf ich die Thunderbold Steckkarte nur einen Speziellen Pcie Slot stecken?

    Im Tutorial von DSM2 steht Slot 2.

    Aber wen ich jetzt zwei Radeon Vii nutzen möchte wie mache ich das ganze.


    In welche Slots packe ich ambesten die beiden Grafikarten und in welchen Pcie Slot die Thunderbold Karte?


    Darf das WLAN Modul eigentlich in egal welchen? Ach und kennt ihr eine Alternative WLAN/Bluetooth Karte die in Deutschland direkt verfügbar ist und funktioniert?


    Grüße

  • Von welchem Board ist denn jetzt die rede?

    Meinst du das ASUS WS X299 Sage/10G alle grauen Slots sind mit PCIe 3.0 x16 angebunden und könne sowohl 16 als auch 8 Lanes, das heißt Slot 1, 3, 5 und 7.


    Also kann die TB Karte in Slot 2, die erste GPU in Slot 3, BT+Wifi modul in Slot 6 und zweite GPU in Slot 7 wenn der Platz da ist.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Genau von diesem Mainboard war die rede. Ach wusste garnicht das alle grauen Slots so laufen. Dann macht es Sinn so wie du gesagt hast alles einzustecken. Warum eigentlich die erste Gpu nicht in Slot 1 stecken?

    Brauche ja bei AMD keine Sli Bridge daher sollte es gehen.

    Welche Wlan und Bluetooth Karte hast du im Einsatz?

  • Wenn du die erste GPU in den Slot 1 steckst, bei einer Dual Slot Kühler GPU wird der zweite Slot verdeckt, ASUS hat manchmal komische Belegung z.B die TB Karte in Slot zwei nur, wenn die Karte in allen Slots funktioniert, dann kannst du sie Stecken wie du willst.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Die Original Kühler der Gpus werden nicht verwendet da kommen Wasserblöcke drauf. Sind dementsprechend nur 1 Slot Hoch. Ist eigentlich das Sage das beste Mainboard für so ein Projekt. Ich höre irgendwie nichts über andere Boards wie gut die funktionieren.

  • Gibt ja auch nicht viele die funktionieren welche 10G LAN haben.

    Gerade die Refrech Boards machen Probleme, wenn man das so ließt.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bob-Schmu Bereut

    Thunderbolt in Slot2. Grafikkarten in Slot1 und Slot5. So empfiehlt es ASUS. Wegen der Baubreite der Grafikkarten nutze für die Grafikkarte im Slot1 einen PCIe-Extender-Kabel. Kostet nicht die Welt, und die meisten Gehäuse haben auch (allerdings aus "Design"-Gründen) einen extra vorgesehenen Bereich, um eine solche Grafikkarte auch "ansprechend" zu präsentieren.

    Habe es genau so im meinem SAGE/10G, in Slot3 steckt zusätzlich noch eine (ebenfalls 2Slots breite) BMD Decklink 4K Extreme 12G.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt