SSD wird nicht richtig erkannt

  • Habe dieses Tutorial befolgt: ...... mit UniBeast aber direkt Catalina installiert, ohne den Umweg ohne Mojave. ......


    Dann noch dieses Tutorial, dass die iGPU erkannt wird: ....


    Es läuft alles super, ....

    Mensch - das ist die Idee!

    Wir legen im Forum eine Datenbank mit externen Tutorials/YT-Videos an und je nach Frage-/Problemstellung verweisen die Helfer nur noch auf die Links. Kein Betreuen über Stunden oder sogar Tage mit erforderlichen Nachfragen nach Kenntnis- & Fortschrittsstand bzw. keine "Was muss ich jetzt machen?"-Fragen mehr.

    Und wenn die Biester mal nicht so wollen, wie sie sollen ... zeigen wir mit dem Finger in die andere Richtung. ;) Ein herrlich stressfreies Helferleben.

    Mal sehen, ob ich das der Forumsleitung nicht als die bequemere Strategie vorschlage.

  • Flunky mit dieser Anleitung hast du dich nun selbst ins Aus geschossen. Jegliche Art der Tony Tools wird von uns nicht unterstützt. Du hast 3 von denen verwendet. Keiner kann genau sagen, was die wo wie machen und dementsprechend kann dir auch bei Problemen niemand groß helfen, von Updates ganz zu schweigen. Ein entsprechendes Ende für diesen thread voller Ungenauigkeiten und halbherzigen Beschreibungen seitens des te. Auch ein Dank an Deine Helfer suche ich (noch?!) vergebens.


    An die Helfer: toll, dass ihr euch hier so bemüht habt!

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe es ewig probiert, allerdings ging es nicht anders. Wenn ihr wollt, kann ich auch gerne nochmal alles zusammenfassen, was ich gemacht habe. Soll ich das machen?

  • allerdings ging es nicht anders

    das wage ich mal zu bezweifeln.. deine hardware ist NICHT exotisch, sondern handzahm, und eine vanilla installation sollte (die entsprechende vorarbeit an informationen und wissensgrundlagen zusammentragen deinerseits mal vorausgesetzt...) eigentlich sauber über die bühne gehen können. insbesondere, da du schon eine laufende HS-installation hattest.

    aber nun gut.. ist passiert.

    allerdings, wenn in zukunft probleme auftauchen, wirst du um eine "saubere" neuinstallation nicht herumkommen, zumindest wenn wir dir bei problemlösungen helfen sollen...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ... hast du dich nun selbst ins Aus geschossen. Jegliche Art der Tony Tools wird von uns nicht unterstützt. Du hast 3 von denen verwendet. Keiner kann genau sagen, was die wo wie machen und dementsprechend kann dir auch bei Problemen niemand groß helfen, von Updates ganz zu schweigen. Ein entsprechendes Ende für diesen thread voller Ungenauigkeiten und halbherzigen Beschreibungen seitens des te. Auch ein Dank an Deine Helfer suche ich (noch?!) vergebens.

    Nachdem die Beratungs-Resistenz des TE nun ihre Höhepunkt erreicht hat, ist den Worten von Basti Wolf nichts mehr hinzuzufügen.

    Damit hier nicht noch mehr Helfer in die Falle tappen und ihre Zeit vergeuden, wird hier geschlossen.


    :closed:

  • g-force

    Hat das Thema geschlossen