Alles geht - nur AirPlay nicht :(

  • Moin zusammen,


    der Titel lässt es erahnen, ich habe Probleme mit AirPlay.


    Ich bin recht neu im Hackintosh-Game und habe mir mit OpenCore 0.5.7 einen Hackintosh auf Basis macOS 10.15.4 Catalina gebaut. Funktioniert auch alles wunderbar, nur leider funktioniert AirPlay nicht. Würde das auch noch gerne zum laufen bekommen.


    Ich bin an sich diesem Tutorial gefolgt:


    Ich habe schon ein bisschen recherchiert und wahrscheinlich liegt es an meiner iGPU, denn die geht nicht (kann Bildschirme nur über die Grafikkarte anschließen). Im UEFI ist aber beides aktiviert.



    Anbei zwei Bilder meiner Systemkonfiguration und mein EFI Ordner:

    EFI.zip


    Wäre super, wenn Ihr einen Ansatz hättet, damit ich auch AirPlay noch zum Laufen bekommen.


    Danke


    Gruß


    Christian

    Mein System:

    • ASUS Rog Strix Radeon RX 5700 XT OC Gaming 8GB Grafikarte
    • ASUS Rog Strix Z370-F Gaming Mainboard
    • Intel i7-8700K Prozessor
    • Samsung 970 EVO SSD (macOS Catalina 10.15.4)
    • fenvi FV-T919 Wifi und Bluetooth
    • be quiet! Dark Base Pro 900 Gehäuse
    • be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil
    • be quiet! Dark Rock Pro 4 CPU-Kühler
    • 2 x Crucial DIMM 16 GB DDR4-2666 Arbeitsspeicher
    • WD Blue M.2 2280 500GB SSD (WDS500G2B0B) (leer)
    • WD Blue 3.5" SATA 4TB HDD (WD40EZRZ) (Nur Daten)
  • wahrscheinlich liegt es an meiner iGPU, denn die geht nicht (kann Bildschirme nur über die Grafikkarte anschließen).

    Dir ist schon bewusst dass über die iGPU auch kein Bild kommen kann, wenn du eine dGPU gesteckt hast?
    It‘s not a bug, it‘s a feature ;-)


    Wenn du die dGPU nicht explizit deaktivierst, ist es ganz klar dass die iGPU dir kein Bild mehr bringt


    Aber probier doch mal auf SMBIOS iMacPro1,1 umzustellen und die iGPU im BIOS deaktivieren. Dann spielt die iGPU bei der Problematik schon mal gar keine Rolle mehr.


    Und Backup deines aktuell funktionierenden Bootloaders auf einen separaten Stick bitte nicht vergessen. Nicht einfach so live am laufenden System herumschnitzen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Danke für den Input. Ich habe noch ein bisschen recherchiert und das scheint die Lösung zu sein. Konnte es aber noch nicht testen, werde ich heute aber noch machen und Feedback geben.


    Ich habe übrigens in einem anderen englischsprachigen Forum, dessen Name hier scheinbar zensiert wird (Ich bin neu und kenne leider die Gründe dafür nicht), einen Beitrag zum Thema gefunden.


    Relativ am Ende hat jemand alle möglichen Konfigurationen getestet und eine Übersicht erstellt:


    1570220845031.png

    (Quelle)


    Quintessenz: SideCar scheint bei dieser Konfiguration auch nicht zu funktionieren. Oder gibt es mittlerweile aktuellere Informationen dazu?

    Mein System:

    • ASUS Rog Strix Radeon RX 5700 XT OC Gaming 8GB Grafikarte
    • ASUS Rog Strix Z370-F Gaming Mainboard
    • Intel i7-8700K Prozessor
    • Samsung 970 EVO SSD (macOS Catalina 10.15.4)
    • fenvi FV-T919 Wifi und Bluetooth
    • be quiet! Dark Base Pro 900 Gehäuse
    • be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil
    • be quiet! Dark Rock Pro 4 CPU-Kühler
    • 2 x Crucial DIMM 16 GB DDR4-2666 Arbeitsspeicher
    • WD Blue M.2 2280 500GB SSD (WDS500G2B0B) (leer)
    • WD Blue 3.5" SATA 4TB HDD (WD40EZRZ) (Nur Daten)
  • Was hat denn jetzt Sidecar auf einmal damit zu tun? Dir ging es doch um AirPlay


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!