USB Ports werden nicht erkannt.

  • Guten Abend,


    ich habe einen neuen Beitrag erstellt, da dies nicht zu meinem alten passt. Undzwar habe ich jetzt alles erleigt und wollte fragen wie es weiter geht ich bin jetzt bei dem Schritt von dem Konfigurieren der kexte und der config.plist. In dem Beitrag Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15) gibt es mehrere Varianten mit komischen Kürzeln wie SKL, CFL. Wo ist die Bedeutung bei diesen Namen? Woher weiß ich welches ich verwenden sollte?


    Mfg

  • Zwei Bitten bevor es hier weitergeht:

    • Bitte unterlasse das andauernde Zitieren von Beiträgen, die direkt über deine Antwort stehen.
    • Gleiches gilt für das wilde erstellen von weitern Threads, obwohl das alles noch zu diesem Vorgang gehört.

    Danke...


    Ansonsten solltest du einen ausdauernden Blick in unser Wiki wagen, da dort viele dieser Standard-Fragen direkt beantwortet werden.

    Zum Beispiel: 1.1 Installations-Stick erstellen

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay entschuldige. Ich habe den Stick komplett erstellt mit dem Tutorial jetzt nochmal die Frage woher weiß ich welche Clover Configuration zu mir passt also was bedeuten die Kürzel wie Clover-CFL oder sonstiges

  • Ich weiss das Recherche schon etwas aufwendig sein kann, würde dich aber trotzdem auch bitten das mal zu versuchen.

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe einen Intel Core i7-8700k dieser ist ein Coffeelake also habe ich den Clover-CFL verwendet jedoch kommt nachdem ich bei clover den stick auswähle erst ganz viel Console und dann ist das Display schwarz und sucht dann nach einem Input als wäre der PC aus.

  • Wie auch immer du schon mal macOS auf deinem Rechner installiert haben solltest, was ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, wenn ich auf die Teile in deinem Profil schaue, ist auch hier noch ein weiterer Wiki-Beitrag, den du dringend lesen, verstehen und danach deine Hardware anpassen solltest -> Nvidia Karten in macOS

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Grafikkarte ist aktuell nicht im PC verbaut

  • Dann solltest du dringend darauf achten, dass in deiner EFI-Partition, im Verzeichnis /EFI/, der Ordner von "CLOVER-CFL" zu "CLOVER" und die passende Config von "config-imac181.plist" zu "config.plist" umbenannt wird.


    Zeitgleich muss in deinem BIOS die interne Grafikkarte mit folgenden Einstellungen versiehst:

    Advanced -> System Agent (SA) Configuration -> Graphics Configuration

    -> Primary Display = "Internal" oder "IGFX" oder "IGPU"

    -> iGPU Multi-Monitor = Enabled

    -> DVMT Pre-Allocated = 64M

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Muss ich die Grafikeinstellungen auch machen wenn meine nicht kompatibel ist? Habe ja eine RTX 2070 Super

  • Hat al6042 doch geschrieben dass diese Einstellungen für die INTERNE Grafik gelten.
    Du musst dann per Bootarg -wegnoegpu die Nvidia deaktivieren, da die RTX Karten unter keiner Version von macOS laufen.
    Natürlich dann den Monitor an die iGPU anschließen sonst bleibts finster


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • NIFO

    Irgendwie verstehe ich diesen Vorgang hier nicht...

    Was meintest du vor 18 Stunden mit "Die Grafikkarte ist aktuell nicht im PC verbaut"?

    Ist die Nvidia jetzt eingebaut oder nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • NIFO

    Irgendwie verstehe ich diesen Vorgang hier nicht...

    Was meintest du vor 18 Stunden mit "Die Grafikkarte ist aktuell nicht im PC verbaut"?

    Ist die Nvidia jetzt eingebaut oder nicht?

    nein



    Ist eine Gigabyte Radeon RX 5700 XT OC 8GB kompatibel?

  • Ja die RX 5700xt ist kompatibel :)

    Mach Bitte keine Vollzitate von Beiträgen über deinem ;)

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!