Snow Leopard auf Mac mini Mid 2011 – hat jemand noch irgendwo den "NFG Mac Mini 2011 Installer" im Archiv?

  • Hallo in die Runde, ich möchte dies umsetzen: https://derflounder.wordpress.…0-6-8-on-a-2011-mac-mini/


    Im Artikel ist ein Link zum "NFG Mac Mini 2011 installer" (geht zu box.com), der wohl nicht mehr funktioniert. Ich kann jedenfalls die Daten nicht laden. Kann mir hier jemand aushelfen – die Snow Leopard Installations DVD liegt mir natürlich im Original vor. Ich bräuchte also "nur" die kexte, bzw. den Patch.


    Danke für eure Hilfe!

  • ResEdit

    Hier habe ihn für dich hochgeladen.


    https://drive.google.com/file/…UM1QJ9/view?usp=ddrivesdk


    Lg blaze1984

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Kein Problem gerne 😎

  • Hallo Res Edit, ich habe mit Freude diesen Chat gefunden und suche ebenfalls diese Dateien gesucht. Beim Download habe ich aber keinen Erfolg. Ich komme nicht über den Link hinaus (83KB?). Ich bin einfach nicht versiert. Vielleicht mache ich was falsch.

    Ich habe einen MacMiniServer 2011, den ich gerne mit Rosetta-Programmen nutzen möchte. Außerdem habe ich eine Installation für ein MBP 10.6.7 und ein MBP aus 2010.Bis jetzt habe ich den Tranfer von MBP auf MacMini noch nicht geschafft. Ich hoffe, dass diese Treiber dann den letzten Schliff geben.

    Ich bitte um Deine Hilfe, um die Dateien, aber auch um deinen geschätzten Rat.

    Grüße

    Reinhold

  • Reinhold



    EDIT:

    uups, hast recht. da stimmt was nicht


    EDIT:

    Habs doch geschafft. Hier auf mein Strato Hidrive geladen

    https://my.hidrive.com/lnk/uuClEFWr

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    2 Mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Hallo NightFyler,

    wollt mich noch einmal herzlich bedanken. Hat alles gut funktioniert. Mit dem Script und den Apple Updates wird jedes Snow Leopard System Universal! Einfach toll. Ich hab noch nie gehackt. Hier war alles perfekt: SnowLeo auf MacMini 5,3 und MacbookPro 2011. Wie lange wohl die Apple updates noch abrufbar sind?


    Stay Safe- Danke!