Deaktivieren der Update Notification in 10.15.3

  • Hallo Leute.


    Ich hab hier 2 Hackintoshs die wunderbar auf 10.15.3 laufen.

    Alle Versionen danach haben bei meinem Workflow Grafiktreiber Probleme.

    D.h. würde ich gerne auf 10.15.3 bleiben.

    Leider ist MacOs mittlerweile wie Windows und zwingt einem zum updaten.

    Nervige nicht abschaltbare Nachrichten auf dem Desktop und rote badges an der Systemeinstellung App.


    Leider hat meine Freundin es jetzt geschafft das System zu Updaten, Später erinnern heißt wohl "mach ohne nachfrage einfach später".


    Ich würde also gerne die Notification abschalten.


    Leider bringen die Einstellung in der Systemeinstellungs App garnichts (wieso sind die überhaupt da?!?)

    Unter SoftwareUpdate ist

    "Meinen Mac Automatisch Aktualisieren" aus

    Unter erweitert sind alle hacken weg.

    z.b. "Nach Updates suchen"

    Wieso macht er es dann trotzdem?


    hat jemand ne Idee wie man die Nachrichten zum Update komplett deaktivieren kann?

    Ich hab auch Lulu drauf, könnte also auch den update Prozess vom Netz trennen, ich weiß bloß nicht welcher das wäre und in wie fern das mit anderen MacOS Diensten kollidiert.


    Danke!

    Farbe

  • Moin. Probier mal folgendes...


    sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"


    Wenn das nicht hilft, dieses hier...


    defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0


    killall Dock

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo,


    Ich hatte gelesen das dieser "trick" nur für Mojave taugt und dort auch nur bis zu irgendeinem Update.


    Ich habs mal probiert, mal sehen ob er mir noch Meldungen gibt.


    Danke

    Farbe

  • macOS zwingt einen zum Updaten? Also das ist mir neu. Einfach automatische Updates deaktivieren. Den Hinweis auf ein Update kann man doch auch einfach ignorieren. Aber das hast du ja schon selbst entdeckt. Funktioniert auch einwandfrei auf meinen Maschinen.

    LG Chris


    Meine Hardware: