Hackintosh Catalina - Fenvi FV-T919

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Thread ist hier richtig.

    Ich benötige eure Hilfe bei meinem Problem mit der Wifi Karte T919.
    Ich habe leider keine konkreten Ergebnisse durch suchen im Forum erhalten.


    Ich habe ein Asus Rog Zentih Board.
    Ich konnte Catalina erfolgreich installieren.


    Jetzt gibt es nur ein Problem mit der WIFI Karte T919 bei der ich nicht weiter komme.


    Das Problem ist, die WiFi Vebindungen deaktiviert sich selbst immer alle 5 Sekunden.

    Also Sie geht dann wieder an und meldet sich erfolgreich in mein persönliches WLAN. Einige Sekunden später geht sie wieder aus. Man sieht, dass das WIFI deaktiviert wird. Dann aktiviert sie sich wieder und das spiel fängt von vorne an.


    Die T919 ist im 4 Slot der PCIE.

    Onboard Wifi und Bluetooth sowohl komplett deaktiviert aber auch aktiviert.

    Fritzbox 2,4GHZ WIFI deaktiviert.

    Es wurde mal mit und ohne AirportBrcmFixup.kext probiert.


    In Windows funktoniert die Karte einwandfrei. Sowohl WIFI wie auch Bluetooth.


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
    Gruß ilululu

  • hast du mal anderen slot probiert ?

    pass bitte mit dem BCRM patchen auf bei original karten auf.

    hab selber die FENVI T919 und die läuft 1A


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich habe jetzt bei 3 Slots probiert. Bei allen 3 das gleiche Problem.
    Ich versuche jetzt mal den Slot 1. Wobei ich hier meine Grafikkarte habe.


    Ich sende im Anhang ein Video damit Ihr seht was ich meine.

    Ich habe auch bei google recherchiert. Ich scheine der einzige zu sein der dieses Problem hat.
    Aber wie gesagt unter Windows läuft es stabil.


    20200627_215323.mp4.zip

  • ilululu Ich habe das gleiche Problem unter Mojave/Opencore. Wlan deaktiviert sich nach ca. 5Sek. Netzwerkliste taucht im aktiven Zustand auf, kann mich jedoch nicht verbinden. Hast Du das irgendwie in den Griff bekommen?

  • Jungs habt ihr rein zufällig alle eine Fritzbox?
    bei mir hat nicht nur der Hacki gern gezickt, sobald im 5Ghz Wifi sondern auch alle anderen Apple Geräte.


    Abhilfe schuf lediglich den Autokanal (36) für das 5Ghz Wifi am Router (Fritzbox) auf einen anderen Kanal zu stellen.

    Welcher ist dabei Wurst.


    Bei mir ists jetzt Kanal 44 und ich hab ruhe.

  • ozw00d


    ich hab eine.


    war vorher auf 36 nun 40 aber lag nicht an meinen Apple geräten sondern eher weil jemand anderes hier gut mit 36 feuert.

    Würde dir sowieso empfehlen auf nen festen Kanal zu bleiben bei auto geht auch gern mal über kanal 52 drüber und dann bist du im Radar bereich der jederzeit von Wetterdienst / Militär gekillt werden kann, in dem fall wechselt die FB normal zwischen 36-48 rum solang bis nichts mehr über 52 gebraucht wird von den diensten.

    Könnte auch sein das just in dem Moment grade Radarerkennung lief er ist auf 36 gesprungen und du dachtest das war dein problem.

    https://avm.de/service/fritzbo…deaktiviert-Radar-Signal/


    schau gerne mal in dein FB log rein da siehst du ob er mit Radar was hatte zu dem Zeitpunkt.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • ozw00d

    Nein die Radarerkennung bezieht sich nur aufs 5GHz netz und auch erst ab Kanal 52.

    Daher verteile ich grundsätzlich feste Kanäle im 5GHz Bereich, grade wenn man in der nähe von nem Flugplatz wohnt kann schon öfters mal vorkommen das es gestört wird


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png