Erster Hackintosh

  • Hallo,


    ich bin ziemlich neu in dem Thema Hackintosh und habe mich hauptsächlich dafür entschieden, da ich für die Arbeit/Uni gerne mit MacOS arbeite aber auch Windows nutzen möchte (vor allem halt zum zocken).


    Ich habe mir jetzt mal folgendes Setup zusammengestellt:



    Mainboard

    Gigabyte Z390 AORUS Pro Wifi

    CPU

    Intel Core i7-9700K Prozessor 3.6GHz Octa Core LGA1151 CPU

    RAM

    Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP

    GraCard

    Sapphire 11265-01-20G Radeon Nitro+ Rx 580 8GB GDDR5 Dual HDMI / DVI-D / Dual DP mit Backplate (UEFI) PCI-E Grafikkarte

    M2 SSD

    Samsung MZ-V7S250BW 970 EVO Plus 250 GB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz

    Sata SSD

    Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 TB 2,5 Zoll Interne SATA SSD (bis zu 550 MB/s)

    CPU Cooler

    NZXT Kraken X62 280 mm - All-In-One RGB-CPU-Wasserkühlung - CAM-Unterstützung - Infinity Mirror Design - Hochleistungspumpe - Verstärkte, verlängerte Schläuche - 140 mm Aer P-Radiatorlüfter

    Netzteil

    be quiet! System Power 9 power supply, Black 500W

    Wifi Card


    Case

    Sharkoon Pure Steel PC Case, White

    Passt das so? Habe ich etwas vergessen? Brauche ich eine Wifi-Karte oder kann ich die Wifi-Schnittstelle vom Mainboard verwenden?


    Auch Verbesserungsvorschläge und Designtipps etc helfen mir weiter!


    Vielen vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Die Brocken sehen soweit schon mal gut aus.

    Was die 970 EvoPlus betrifft, kann es hier zu Schwierigkeiten kommen, wenn deren Firmware nicht aktualisiert ist.

    Unter macOS gibt es da einige bekannte und auch hier beschriebene Probleme.


    Die Intel-WLAN-/BT-Kombi wird noch nicht komplett unterstützt.

    Es gibt zwar Bemühungen für entsprechende Kexte, die sind aber noch nicht ausgreift.