[AMD] Asus X55U-SX038V

  • Guten Morgen liebe Community!

    Habe Mal eine Frage an die AMD-Fraktion hier.

    Habe gestern ein Asus X55U bekommen (ohne Netzteil - muss noch schauen ob es überhaupt läuft) und frage mich natürlich, ob man dem kleinen macOS einhauchen kann?!


    CPU: AMD E2-1800 (1,7GHz)

    GPU: Radeon HD 7340

    RAM: 4GB


    Finde im Netz widersprüchliche Informationen ob macOS überhaupt möglich ist... außerdem bin ich eigentlich mit Intel unterwegs und habe keine Ahnung was es bei AMD sonst noch zu beachten gibt.



    Lieben Gruß, Robin.

  • EnerGiehl

    Hat den Titel des Themas von „[AMD] Asus X55U“ zu „[AMD] Asus X55U-SX038V“ geändert.
  • Glaube kaum, dass die GPU unterstützt wird.... Maximal ohne grafikbeschleunigung. Und die cpu ist auch sehr schwach.

  • Das ging ja fix. Das die Hardware nicht der Knaller ist war mir schon fast klar - sonst würde es vermutlich auch noch von jemandem genutzt werden.


    Dachte nur, falls das ‚ne simple Nummer‘ wäre Die unproblematisch umsetzbar ist, dann hätte ich da ein wenig Zeit investiert.

    Aber danke für schnelle die Auskunft :)

  • verschwendete Zeit ,

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label von Umsetzung prüfen auf Erledigt geändert