nach der Installation 10.15.5 -- Boot Panic

  • Hey,


    leider komme ich hier an der Stelle nicht weiter, Die Installation hat er ohne Probleme gemacht, nur jetzt Hängt er sich an der Stelle auf und Geht auch nicht weiter auch der REBOOT bleibt aus....:think:

    Wenn jemand eine Idee hat, denn her damit!:saint:

  • liegt an vielem. wegen der Grafik High Sierra maximal. Die igp deaktivieren.

    EFI

    https://www.hackintosh-forum.d…58-efi-ryzen-0-5-2-5-zip/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • aktuelle Version OpenCore-0.5.9


    igp ist deaktiviert, leider selbiges Problem...

  • Wenn das die 0.5.9 Version sein soll, dann nicht mit der passenden config dazu, hier https://dortania.github.io/Ope…esktop-Guide/AMD/zen.html einlesen und anständige config erstellen.

    Eine fertige EFI zu nehmen macht kein Sinn, da du keine Ahnung hast, nach einem Update was sich alles geändert hat und was du einstellen musst aber hast du dir das durchgelesen und selbst erarbeitet, kannst du danach einige Fehler selbst beheben, des weiteren weißt du, dann auch woran es liegen könnte, wenn er nicht startet.


    @captpicardvonsdh mal eine Frage. Ist das ein Fertig PC gewesen?

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • so, nach viel an und wieder aus vom Rechner, bin ich jetzt soweit das 10.14.6

    läuft, mit OC 0.59, selbst nach vielen Basten wollte er einfach nicht mit 10.15

    starten!:gänsefuss:


    Bob-Schmu ,also kein Fertig PC, immer das neu Gekauft was gebraucht wurde...:top:

  • Dann schau öfter mal nach einem AMD Ryzen 3 3100 anstatt deiner AMD Ryzen 3 2200G, wenn du sie günstig bekommst und die 1050Ti gegen eine günstige RX570 tauschen.

    Mit einer 1050Ti unter Mojave ohne Treiber?

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Ja, Das ist das was noch ein bissel Bug´t! Läuft jetzt über die Vega 8 aber auch ohne Treiber, und die 1050ti da hatte ich versucht mit den gepatchen Webdriver irgendwie ranzukommen, aber ausser das er mit das Nvidea Symbol anzeigt macht der nicht viel, auch denn weg mit Cuda Treiber ging da nicht!

    Also doch über kurz oder lang mal Nach geeigneterer Hardware schauen...[wech]

  • High Sierra ist das letzte macOS was Webtreiber hat für eine GTX, eine RX570 4GB ist doch günstig und fast doppelt so schnell wie eine 1050ti.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • So, ein kleines Update und auch damit Abgeschlossen!


    Gestern ist meine RX570 8GB angekommen...

    selbst Catalina Läuft jetzt und das ohne Probleme sogar mit Sound...und Bild in der KartenApp


    also ein Dank in die Runde...[dafuer]