Die Suche nach einem Monitor

  • Hallo Hackintoshers,

    vor meinem Hackintosh hatte ich einen iMac 2015 mit 27 Zoll Retina Display für Bildbearbeitung und Videoschnitt wie Photoshop und DaVinci Resolve. Mit der Qualität (Farbdarstellung und Schärfe / Lesbarkeit von Text …) des iMac Monitors war ich sehr zufrieden. An meinem Hackintosh hätte ich gerne einen ca. 27 Zoll oder 24 Zoll Monitor, der über DisplayPort angebunden ist, gerne auch spiegelnde Oberfläche wie iMac und minimal 2560 x 1440 Pixel Auflösung, muss also kein 4K sein. Ich hatte schon daran gedacht einen alten iMac als Monitor zu verwenden. Hättet ihr Empfehlungen für was gebrauchtes?

  • Ich verwende seit einigen Jahren ein Paar BenQ PD2700Q mit denen ich sehr zufrieden bin. Ist zwar nicht spiegelnd, aber sollte deinen Anforderungen sonst entsprechen. Hab ich gebraucht auch schon für unter 200 € gesehen.

  • vxbt danke für den Tip, die Farbraumabdeckung scheint laut prad.de sehr gut zu sein

  • vxbt hier steht ein gebrauchter BenQ PD3200Q den ich tatsächlich für 230 EUR ersteigern konnte. Macht einen sehr guten Eindruck.

  • Ich guck immer bei Geizhals.de nach sowas, weil man da super nach allmöglichen Kategorien filtern und vergleichen und so aussieben kann. Also Dinge wie Preis, Auflösung, Farbtiefe, Seitenverhältnis, Anschlüssse, curved/gerade, dpi, etc. pp.