Probleme mit Grafikbeschleunigung bei Lenovo Z710

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit meinen Desktop erfolgreich mit OSX ausgestattet und habe mich jetzt an mein (etwas älteres) Notebook, dem Lenovo Z710 mit i7 und 16GB RAM begeben.

    Habe auch bisher sowie alles hinbekommen bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie der Ruhemodus klappt nicht und ich kann keine Bluetooth Geräte finden - obwohl Bluetooth erkannt wird?!

    Aber mein Hauptproblem ist das ich den integrierten Grafikchip nicht ans laufen bekomme. Auf dem i7 ist ein Intel HD4600 installiert und habe nach einiger Recherche gesehen das der oftmals Probleme macht. Ich habe bisher verschiedene Sachen getestet und habe inzwischen dank Lilu + WhateverGreen hinbekommen das die Karte richtig angezeigt wird, aber leider nur mit 7MB VRAM und scheinbar ohne Grafikbeschleunigung (Dock nicht transparent, Grafikprobleme bei mehreren Safari-Tabs etc). Ich habe in meiner config.plist diverse platform_ids und IntelGFX-FakeIDs probiert aber nichts scheint zu klappen.

    Ich bin auch zu sehr Anfänger in der ganzen Sache um zu bewerten ob ich überhaupt alle Kexte benötige oder ob da welche von weg können :/


    Ich weiß aktuell leider nicht mehr weiter und wende mich daher an die Experten dieses Forums


    Ich hänge mal meine EFI an und erhoffe eine Lösung finden zu können ;)


    Danke schon mal vorab


    EFI.zip

  • Das Problem mit dem VRam und der Hardwarebeschleunigung ist erledigt... aber das Bild ruckelt und zuckt ab und an mal - was ich mir bisher nicht erklären kann..