Hp 2170p "Treiber" Probleme

  • Eine EFI-Partition ist immer in FAT, das sollte auch ein Windows-PC öffnen und lesen können. Evtl. musst Du manuell einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

  • Sorry, für meine lange Abstinenz....


    Hier ist meine EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,55 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wie ist denn jetzt genau der stand der dinge? detaillierte liste bitte

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • teste mal die angehängte config.plist (benenn diese nach config.plist um, und deine nach config_safe.plist oder so), und nimm den usbinjectall.kext testhalber mal raus.


    ich weiss leider weder, was in deinem rechner für ein audiocodec werkelt, noch, was für eine lankarte verbaut ist. ich geh mal von meinem HP-Probook aus der gleichen generation aus. wenn deins audio und lanmässig mit meinem übereinstimmt, dann könnte die layout-id für den appleALC.kext, die ich eingetragen hab greifen (die 13), und die angehängte kext für lan anstelle des intelmausiethernet.kext.

    wg. trackpad teste mal unterschiedliche versionen des VoodooPS2Controller.kext aus, auch ältere. irgendeiner passt dann meist.

    Dateien

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Vielen Dank, jetzt komme ich schon mal in das Internet per LAN.


    Wie kann ich die anderen Fehler beheben?


    Edit: Ich habe es mal mit dem HP EliteBook package creator probiert.


    Da wurde der OC Bootloader mit installiert, jedoch kommt da

    " Attempting System Restart... MACH Reboot"


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Panzli ()

  • Hi, ich habe genau das selbe HP EliteBook 2170p.

    In den letzten Tagen habe ich OpenCore 0.6.2 so konfiguriert, dass fast alles läuft. Grafik, LAN, USB, Batterieanzeige, Bluetooth, selbst der JMicron SD Kartenleser sollte gehen. Die Funktionstasten inkl. Displayhelligkeit funktionieren auch.


    Ich bekomme aktuell leider nur Audio nicht zum Laufen.


    Die SSDTs habe ich mit SSDTime unter Linux erstellt und die SSDT-BATT habe ich gepached, damit die Batterieanzeige funktioniert.


    Anbei meine EFI.


    Viel Erfolg damit.


    Grüße

    Eugen

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,15 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )