Problem mit Ruhezustand 10.14.6 Mojave

  • Hallo,


    leider startet das System im Ruhezustand oftmals neu und landet im Cloverbootmenü.


    Wie könnte man dagegen vorgehen. Habe nichts diesbezüglich gefunden.


    Im System log gibt es eine Meldung, die sich hunderte Male wiederholt:


    16.06.2020, 18:30:14 TCPLauncher[405]: Path Finder failed to launch

    am 16.06. hunderte Male wiederholt


    23.06.2020, 18:18:05 TCPLauncher[389]: Path Finder failed to launch

    am 23.06. - heute - nur einmal


    Clover und kexte sind aktuell - ca. 3 Tage

    Hat jemand eine Idee ?

  • Hast du den PathFInder installiert?

    Ist der in der aktuellsten Fassung vorhanden?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nope... aber wie das Leben manchmal so spielt ist halt nicht immer Zeit für die vielen kleinen Dinge verfügbar.

    Das mit dem Pathfinder war eine Idee, die ich hinterfragen wollte...

    Leider befürchte ich, dass diese Meldung nicht wirklich der Ursprung deines Problems ist.


    Wird nach dem wieder erreichen des Desktops noch ein Hinweis auf den unerwarteten Neustart angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es wird kein Hinweis angezeigt.


    Ich starte dann normal, indem ich im Clover, wie gewohnt die Bootpartition auswähle - das wars. Oder müsste ich in den Protokolldateien nachsehen - wo welche ?