Nach Update auf Mojave/Catalina kommt leider nurnoch ein Schwarzer Bildschirm Intel HD 620

  • Nächster Versuch....


    Kannst du auch mal kurz den Bootvorgang beschreiben? Läuft's eine Weile und dann geht plötzlich das Bild weg? Hast du den Eindruck, dass das System läuft und nur das Bild fehlt ?

    Dateien

    • config.plist

      (12,37 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit der Config hat es leider auch nicht funktioniert. Ich habe den Eindruck das, dass System läuft halt nur ohne Bild.

  • Da waren jetzt die Framebuffer aus deiner alten config drin. Die stimmen dann wohl doch nicht. Jetzt kannst du viel ausprobieren, aber für laptop weiss ich nicht genau wie das für interne Monitore genau läuft. Schau mal ob du die FB für deine Kiste irgenwo findest und wir könnten mal grt fragen, ob sie die kennt oder weiss wo man die eventuell herbekommt.


    Kannst auch nochmal mit den letzten beiden configs einen externen Monitor anschliessen und schauen ob da ein Signal kommt.

  • Ich habe mein Laptop an einen externen Bildschirm angeschlossen und es kommt ein Bild

  • mika1402 ,


    probiere doch noch mal deine original EFI aus post Nr. 3, loesche aber mal den "NVEnabler64.kext" raus.

    Einfach mal sehen was passiert.


    MfG Claus

  • Claus59 ich habe es ausprobiert habe leider dennoch kein Bild


    EDIT: Würde das Problem mit dem OpenCore Bootloader vielleicht behoben werden?

  • Das wäre mit OC das gleiche Problem. Dir fehlt einfach der richtige Eintrag bei den Framebuffern. Schau mal hier, habe ich das mal erklärt wie das abläuft.

    GIGABYTE B365M DS3H i5-9600k - Performance Probleme

    Dazu brauchst du das Hackintool. Was man da jetzt bei Typ für den internen Monitor angeben muss, weiss ich wie gesagt nicht. Kann dir hoffentlich jemand anders sagen.

    Wenn du deinen externen Monitor angeschlossen hast, wird dir die Verbindung angezeigt, indem sie rot unterlegt ist. An diesen Einstellungen brauchst du dann nichts mehr ändern, da die passen.