[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • uuuups *gg*

    Ich meinte natürlich die 11.4 Beta 1 (20F5046g) gut aufgepasst Mork vom Ork ;)


  • Auch mein kleiner Z390er hatte nur einen Tag das macOS 11.3 Big Sur(20E232).

    Das Update auf macOS BigSur 11.4 Beta1 (20F5046g) lief wieder mit e-GPU und mit OC 0.6.8 ohne Probleme durch.

    Die viertelstündige Denk-Pause nach dem Download und noch vor jedem Re-Start scheint auch weiter Big-Sur-Standart zu sein. Was macht der Rechner da eigentlich?


    :hackintosh:

  • MacGrummel das hat Apple wohl von iOS/iPadOS abgeguckt dieses "vorbereiten" gibt es da ja schon immer...


    Ich denke in dieser Phase wird ein Snapshot/backup vom Status vor der Installation erstellt damit im Falle eines fehlgeschlagenen Updates ein Rollback auf den vorherigen Status möglich ist. Grob denke ich (genau weiß ich es nicht) der alte Snapshot gelöscht und ein aktueller erstellt und sobald das erledigt ist erfolgt der Neustart und die eigentliche Installation des Updates.

  • mmh update auf 11.4 durchgelaufen und USB geht nix mehr :-/ jemand n Ahnung?
    Board ist ein Asus tuf z490 plus gaming wifi

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

    Einmal editiert, zuletzt von fboulegue ()

  • USBmapping falsch? Ich hol mal meine Glaskugel raus vielleicht find ich ja was...guck ...guck...guck, TE hat eine grosse Zukunft vor sich wenn er die Hardware mal in sein Profil setzen würde,...guck...guck..guck, TE würde länger leben wenn er seine EFI einstellt.

    So, in die Glaskugel geschaut und erschreckendes entdeckt...[hehee]

  • USBmapping falsch? Ich hol mal meine Glaskugel raus vielleicht find ich ja was...guck ...guck...guck, TE hat eine grosse Zukunft vor sich wenn er die Hardware mal in sein Profil setzen würde,...guck...guck..guck, TE würde länger leben wenn er seine EFI einstellt.

    So, in die Glaskugel geschaut und erschreckendes entdeckt...[hehee]

    Wollte ja erstmal hören ob sonst jemand die Probleme hat ;-) aber dafür ist sonst n eigener Thread da Kein USB nach Update mehr TUF GAMING Z490-PLUS

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Die Hardware gehört trotzdem ins Profil

  • Die Hardware gehört trotzdem ins Profil

    sind nun auch da ;-)!

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Ah weil die Hardware eingetragen ist? Trotzdem können wir nicht hellsehen wenn du hier deinen Hilferuf loslässt. Verlinkt war das genauso wenig. Du wolltest doch Hilfe!!!

  • Ah weil die Hardware eingetragen ist? Trotzdem können wir nicht hellsehen wenn du hier deinen Hilferuf loslässt. Verlinkt war das genauso wenig. Du wolltest doch Hilfe!!!

    genau deswegen hab ich das doch nachgetragen :-)? uh sind wir heut nicht gut drauf :-D?

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Doch wir sind sowas von gut drauf...! Deshalb bin ich ja auch freundlich zu dir und erinnere dich an dein Manko. Trotzdem solltest du dich in unsere Lage versetzen. Erst tausendmal die Threads durchsuchen um zu wissen auf welcher Hardwarebasis dein Problem besteht. Da werden dann viele keinen Bock mehr haben dir zu helfen.

  • schmalen Die Lösung war ganz einfach. Im Kext Ordner war ist eine USBMap.kext die aber nicht eingebunden war. Unter ACPI lag auch kein Gegenstück dessen!

  • @erdenwind Gut die infos hatte ich nicht, bzw. zugriff auf seine plist.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Update auch sauber durch ;-)


    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Hier auch soeben sauber durchgelaufen.

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 1 (23F5049f) | OpenCore 0.9.9

  • Dann werde ich jetzt mal den Medion Läppi anschmeißen und schauen, wie es dort läuft.


    Edit: Alles Tutti...


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Hi Leute!


    Hat jemand mit der ersten Beta von 11.4 ähnliche Probleme wie ich? Ich flieg immer relativ instant, mit Kernel Panics - 11.2.3 war absolut stabil mit einer RX560. Hätte jetzt zuerst mal versucht 11.4 mit der iGPU stabil zu bekommen (SMBios 20,2) aber bislang mit meinem Board absolut keine Chance, ich flieg in Rekordgeschwindigkeit..

  • Eigentlich sollte dein Board schon recht stabil laufen. Welches Netzteil, welchen Speicher? Betreibst du Overclocking damit? Und igpu bei deiner CPU? Das wird nichts. Du hast eine ohne Graphic Unit also nichts IGPU?