[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • musss warten, Bagger hat DSL in der gesamten Ortschaft lahmgelegt 🤷‍♂️

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Lieder bei mir auch so langsam


  • Ja, Download ist bei mir auch nur im DeveloperSeed verfügbar.

  • Bei mir auch jetzt


  • Hier auch wie immer.


  • Hier auch wie immer durch :-)


    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Sieht gut aus, wenns bei bisherigen Meldungen prima durch ist.

    Aber man liest gar nichts mehr vom Navi AMD Dingens .. ist das Thema damit jetzt auch DURCH?!

  • glaub die haben eher aufgegeben :'D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Vor 11.4 wird da nichts mit RDNA2, falls noch was kommen sollte.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • glaub die haben eher aufgegeben :'D

    du sollst still sein Julian!!! :D

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Was soll denn da noch kommen? Ne neue Navi-II-Grafik-Option für das letzte halbe Jahr der MacPro? Wer sollte die denn kaufen und in welchen Mengen? Mit den 24"-iMacs zeigt Apple doch wohl deutlich genug die Richtung mit den eigenen SoC auf: der in M1 umbenannte iPad-Chip ist die Zukunft, nicht Intel - und auch nicht AMD- oder Nvidia-Grafik.

    Das war's, liebe Leute! Jetzt können wir nur noch hoffen, dass uns die mit OC doch deutlich verbreiterte Entwickler-Gemeinde noch die eine oder andere Neuerung in unsere macOS-13-14er Systeme bringt.

    Denn wer will schon so lange warten, bis die ARM-Entwickler in 5, 6 Jahren merken, dass sich modulare Trennng der verschiedenen Teile der Hardware spätestens dann lohnt, wenn Platzmangel wie in iPhone und iPad nicht mehr das entscheidende Kriterium bei der Entwicklung neuer Chips ist?

    Hardware-Technische Weiterentwicklungen bei Intel-Macs halte ich für ausgeschlossen. Aber vielleicht gibt es dank der SoC-Macs ja noch die eine oder andere Ergänzung im Bereich der System-Steuerungen, die dann auch bei uns funktioniert.

    AMD wird ja wohl kaum extra für die paar schon gekauften, geleasten oder bestellten MacPro7,1 EIGENE Treiber für die eigenen Grafikkarten entwickeln, genau wie das eben Nvidia auch nicht mehr macht, Apples Hürden sind einfach etwas zu groß und die Mengen hier zu klein. Es ist doch schön, wenn wir unsere Intel-(und AMD-)Hackintoshs noch ein paar jahre mit einem wirklich ordentlichen Betriebssystem laufen lassen können, die SoC- Systeme werden uns wohl aber davon fliegen. Spätestens, wenn es Apple im Herbst wie erwartet gelingt, mit einem größeren M2-SoC noch einen deutlichen Sprung zu machen.


    :hackintosh:

  • Meinen Z390er konnte ich auch ohne Probleme updaten auf macOS BigSur 11.3 (20E232), wieder mal mit OC 0.6.8 und laufender e-GPU.

    Da die Beta-Bezeichnung jetzt weg ist, ist das auch schon eine Release-Version, egal, wer da jetzt von einer Golden-Master-Version spricht. Aber nach der Beta ist ja immer auch vor der Beta..

    Für mich ist das ganze Big-Sur-Geraffel allerdings noch immer sehr Beta: was hilft mit ein Betriebssystem, auf dessen Platten ich in meinem Firmen-Netzwerk nicht vernünftig zugreifen kann? Und wo ich noch nichtmal Ordner sinnvoll außerhalb der direkten User-Struktur anlegen kann?

    Kommt wohl nicht mehr! Also werden meine Rechner weiter mit älteren Betriebssystemen laufen müssen, eben mit Ausnahme dieser kleinen Kaffee-Maschine.


    :hackintosh:

  • Dürfte doch eine Vorab Version sein, weil sie im Normal Seed nicht angezeigt wird...

  • Ist auch nur ein RC. Apple hat gesagt Release Ende des Monats, genauso wie die neue iOS / iPadOS Version. Build Version verschwindet bei RC immer.

    LG Chris


    Meine Hardware: