[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Bin grad dran das 11.3.Beta 2 am laden ist das normal das es über 11 Gb ist?


    Zur Zeit habe ich 11.2.2

  • schmalen - Wie ist es gelaufen ?
    Überlege auch das System auf die Beta nachzuziehen
    LG

  • BIG SUR 11.3 beta3 ist raus:

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 96GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 970EVO NVMe M.2 SSD 500GB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x LG 38UC99-W @ 3840 x 1600 (75Hz) via DP • SAMSUNG TV UE46ES7090 @ 1920 x 1080 (60Hz) via HDMI
    WINDOWS 7 ENTERPRISE • WINDOWS 10 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS 10.15.x latest Build (on Samsung 960 EVO NVMe) • OpeCore always latest

  • Achilles31 Hat soweit funktioniert, hat aber ziemlich lange gedauert , aber egal löpt!

  • schmalen Auf welcher OC Version bist du aktuell?
    LG

  • Achilles31 0.6.7

  • Okay ist bei mir auch durch mit OC 0.6.4
    Ohne Probleme

  • Seid dem Update auf 11.3 läuft mein vodooHDA.kext nicht mehr hast du da Ahnung von Aluveitie

  • hackmac004 Ich denke nicht, dass da noch etwas kommt. Als nächstes iMac + MacBook Pro mit M1X und potenterer Apple GPU, Da werden sie kein zukünftiges Intel oder AMD Silicon zusätzlich unterstützen. Die Intel Kisten laufen aus und mit MacOS 13 drehen sie dann den Hahn ganz ab, vermute ich.

    Genießen wir also die 11.3 Beta 3, die bei mir mit 3 Neustarts ungewöhnlich genügsam war und insgesamt etwas „fluffiger“ läuft als die Beta 2. Einzig das seltsame Login-Screen nach Stand-By-Verhalten ist immer noch drin: Hauptmonitor bleibt schwarz, die beiden Nebenmonitore zeigen das standardmäßige Wallpaper ohne Login-Prompt. Kurz ESC reinhauen und dann wacht er ordentlich auf. Und eines noch: seit der BS 11.0 final aktiviert er bei mir nach dem ersten Standby das W-Lan der Fenvi nicht, sondern erst nach dem Login ...


    Ich liebe dieses Forum --> die Lösung meines W-LAN-StandBy-Problems unter BS ist hier beschrieben (AirportBrcmFixup.kext) - vielen Dank an a1k0n :verneigen:
    Zusätzlich habe ich die Karte noch aus den DeviceProperties nehmen müssen (Kext+Eintrag = funktioniert nicht, nur Eintrag = funktioniert nicht, nur Kext = funktioniert)
    Jetzt entsperrt er ordnungsgemäß mit der Watch nach dem Sleep und W-LAN ist sofort verfügbar.:klatschen:

    Edited once, last by cmoers: Tipp zum WiFi-Problem hinzugefügt ().

  • Sauber und schnell durchgelaufen

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • cmoersHauptmonitor bleibt schwarz, die beiden Nebenmonitore zeigen.....“


    Ich lese das du 3 Monitore angeschlossen hast, sind diese alle über „DP“ angeschlossen an deiner GraKa?


    Was ich sagen wollte, hat jetzt nichts mit deinem Thema zu tun, ich habe auch 3 Monitore angeschlossen, allerdings bleibt einer immer ohne Signal am HDMI port hingegen die anderen 2 am DP laufen.


    Gruss schmalen

  • schmalen alle via DP an der RX5500