[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Dann will ich mal schauen, wie es in Rheinland-Pfalz ausschaut. Mal eben die Platte mit der Beta neu starten...


    Edit: Hier geht's jetzt los.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Update sauber durchgelaufen auf dem Hack und MBP.

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Apple liebt halt seine neuen Produkte und bevorzugt die in neuen Versionen. :)

  • Keine Angst, 35 km weiter im Westen ist es auch nicht anders!

    Egal ob Developer-Seed oder Public Beta..


    :hackintosh:

  • Bei mir wartet die Kiste eigentlich nur noch auf einen Reboot um das Update zu installieren aber ich habe da im Moment noch keine Zeit zu. Geladen wurde es automatisch und ganz ohne mein Zutun. MacGrummel wie ist denn die SIP bei Dir eingestellt?

  • csr-activie-config stand und steht bei mir auf <00000000>, bisher gab's die Updates ohne Murren. Endless Beachball + Nüscht gefunden ...


  • Hum ich habe die SIP bei mir auch komplett aktiv und das Update wurde wie gesagt ohne mein Zutun geladen. Ich habe überhaupt nur daran gemerkt das es eins gibt weil im Notification Center eine Nachricht eingeflogen kam die mich darüber informiert hat das "mein Mac" später heute Nacht versuchen wird das Update zu installieren (wird er nicht aber das muss ich macOS ja nicht auf die Nase binden :p)

  • Ok, Methode Holzhammer - sprich NVRAM-Reset via OC - bewirkte das Wunder. War bis dato noch nie nötig. Dann wollen wir mal ...


    ... und fertsch. Hat mit Download knapp ne Stunde beansprucht.

    Einmal editiert, zuletzt von cmoers ()

  • /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed


    Was kann ich neben obigem tun um das Update zu finden?


    Update:


    Nun hat er es gefunden.

  • Manchmal reichen auch ein paar Minuten warten: kaum hatte ich den Post zum fehlenden Update rausgeschickt, zeigte mir der kleine 170er das Update auf Beta 2 mit 3,44GB. Bei Clover geht das Einstellen der SiP immer noch am schnellsten..

    Wieder gibt es einen Ordner mit neu zugewiesenen Objekten. Meine bisherigen Tests zeigen: die verschiedenen Programme von Safari über Nachrichten, Telegram, iTunes/Musik, EyeTV und Photoshop CC arbeiten so gut oder schlecht wie vorher.


    :hackintosh:

  • Bei der Public Beta steht das Update immer noch aus.

    Zum Einen kommt es dort traditionell zwischen mehreren Stunden und einigen Tagen später, zum Anderen hatte mich diese Version erst in der letzten Woche mit dem kompletten Installer für die Version Beta 1 20E5172i überrascht. Nach dem Update-Install war am Z390er die Big-Sur-Platte ja erstmal nicht mehr zu gebrauchen, jetzt kann ich sie wieder produktiv einsetzen.


    Der komplette Installer für die Beta2 ist mir aber bisher auch nicht auf dem Z170er angeboten worden, der im Developer-Seeding läuft.

    Da der Rechner mit mehreren Betriebssystemen fährt, hat er in Clover noch immer 0x67 stehen. In OC läuft er mit komplett 0.


    :hackintosh:

  • Hallo,

    bräuchte mal Eure Hilfe: Bekomme meinen Hack plötzlich nicht mehr ins Developer Seeding. Hat bis zum letzten Update immer geklappt.

    Was kann ich tun? Hängt jetzt seit 09:30 immer nur hier fest:

    Was tun?


    Danke an Forum ;-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • hackmac004 hab ich auch schon mal gemacht. Immer noch das gleiche.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein