[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Hier bereits ohne Vorkommnisse installiert.


    Nichts los, auch nicht mit der 6800XT, bleibt unbekannt für das OS.

  • Wäre auch zu schön gewesen, hier leider das gleiche.... kein BigNavi support dabei.


    Ich hab Lilu & WEG nighly verwendet. Kann es sein, dass falls es support gibt, die Kexte auch erstmal noch angepasst werden müssen?

  • Tut mir leid für Euch........ habt schon so große Hoffnungen gehabt.

  • Bei mir ging der DL ziemlich schnell...

    iMacPro1,1: MSI Z590-A PRO | i5-11400 @ 2,60 GHz | 64 GB DDR4 | Sapphire Pulse Radeon RX 580 8 GB | WD Black SN850 NVMe 1 TB + Crucial CT1000MX500SSD1 SSD 1 TB + Crucial CT500MX500SSD1 SSD 500 GB | macOS Sonoma macOS Sonoma 14.5 Beta 2 (23F5059e) | OpenCore 0.9.9


  • Ziemlich zäh, das Update..... 30 min. bis der Bildschirm wieder da ist.

  • der Download dauerd eine Ewigkeit und wird immer länger, besonders zum Ende hin

    ging dann plötzlich sehr zügig voran und entspannend gelaufen, wie gewohnt ohne jeglichen Eingriff.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Alle Geräte dabei, MacBook Pro 2012 mit extra Stick und Micropatcher. Und durch ohneVerschlimmbesserung

  • Auf dem M1 Mac mini auch alles prima UND Apple hat das Problem mit der 5120x1440 Auflösung gefixt. DP 1.4 will zwar immer noch nicht so richtig aber immerhin schonmal etwas.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Läuft.

    Bei dem Update hatte ich erstmals im Clamshell Mode ein Bild auf dem angeschlossenen Monitor während der Installation.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das Yoga arbeitet noch dran der Desktop hat es aber ohne zu murren gefressen rennt wie geschnitten Brot ;)

  • Apple hat das Problem mit der 5120x1440 Auflösung gefixt.

    Beziehst du das auf den M1 oder auf den Hacki? Bei mir passt die Auflösung über dp im Loginscreen und im Recovery nach wie vor nicht

  • Im Recovery ist geringe Auflösung normal, da gibt es mit diversen AMD Karten schon seit einer Weile keine Grafikbeschleunigung mehr.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das Problem ist nicht die geringe Auflösung an sich, sondern dass die Auflösung nicht richtig skaliert und deshalb im Recovery wichtige Schaltflächen nicht sichtbar sind.

  • Beziehst du das auf den M1 oder auf den Hacki? Bei mir passt die Auflösung über dp im Loginscreen und im Recovery nach wie vor nicht

    Geht mir um den M1 da hatte ich bisher 5120x1440 nur mit SwitchResX oder nativ nur mit 60Hz bekommen

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Mein USB Kartenleser wird nicht mehr erkannt seit Beta 2. Unter Beta 1 ging er noch. An nem anderen Rechner und am Handy geht er auch noch, ist also nicht defekt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Update Schnell und sauber durch. :-)

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Mit Beta 2 bin ich irgendwie gar nicht glücklich auf dem Mac-Mini M1.


    Absturz beim aufwachen, Absturz beim in den Sleep gehen. Passwort wird nicht mehr akzeptiert nach dem aufwachen. Teilweise reagiert der M1 auch etwas schwerfällig. MS Teams schmiert ständig ab etc pp. Alles Probleme welche ich vorher nicht hatte. Aber nun gut - BETA.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Bei mir läuft alles sehr stabil wie gewohnt. Kartenleser läuft nun auch wieder. Keine Ahnung was da gesponnen hat.

    LG Chris


    Meine Hardware: