[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Auch bei mir durch. Noch immer mit HD4000 Support.

    Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9

  • Update sauber durch gelaufen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • So, bei mir auch durchgelaufen. Allerdings brauchte es knapp 35 Minuten und hat 6! mal gebootet. Zwischenzeitlich tauchte meine System m.2 mal als Macintosh HD auf :/^^


  • Update Sauber durchgelaufen, ca.3,8GB groß..

  • CMMChris"OC Startimage Failed Aborted" hatte ich auch, habe dann ein Nvram reset gemacht und dann wars weg! Warum es angezeigt wurde keine Ahnung.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • hat 6! mal gebootet.

    3x restart und das wars ;)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 Angeber 🤠

    Geekbench sieht gut aus - Metall unverändert auf Radeonboost-Niveau. OpenCL 1500 Punkte mehr. Geht doch.


    Und er wacht gefühlt doppelt so schnell aus dem Sleep auf. Klasse 👍🏼

  • Update hier auch sauber durchgelaufen und sieht soweit gut aus ;)

  • Auf dem Rechner auch einwandfrei durchgelaufen - Laptop bereitet gefühlt seid Ewigkeiten das Update vor 😆


    Laptop ist jetzt auch problemlos durchgelaufen ;)

    Mein Desktop:

    AsRock H87 Pro4 mit Intel Core I5-4570 @ 3,2Ghz, 24 GB DDR3-RAM, Sapphire RX580 PULSE, macOS BigSur 11.1, FENVI T919 BCM94360CD (für WLAN und Bluetooth), openCore 0.6.3

    2x BENQ LEW3270U (32") Monitore


    Mein Hackbook:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, macOS BigSur 11.1, W-1830 für WLAN und Bluetooth, openCore 0.6.3


    Mein altes HackBook (Lenovo T510):

    Lenovo T510 4349KG, Intel i7-620M, 8GB RAM, NVIDIA NVS3100M, macOS HighSierra 10.13.6, Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Tardar ()

  • Musste SecureBootModel auf Disabled setzen damit ich den inkrementellen Patch statt dem Full Installer bekomme

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • update von 9 auf 10 hier nicht möglich, trotz NVRAM Reset "OC Startimage Failed Aborted"

    Bislang habe ich überhaupt keine Probleme gehabt aber hier klemmt's richtig. :rolleyes:

    OC 062 (063) bootet auch brav das Recovery sofern ich das möchte. SIP und Security disabled , Update war das kleine 3,6 Gb

    Was habt ihr denn angeklickt nach dem NVRAM-Reset ?

  • auf meinem T460 mit OC 0.6.2 ohne Zwischenfälle die Beta 10 installiert.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo.


    Seit Ewigkeiten bin ich auch mal wieder aktiv im Forum und hab mit dem Hack versucht die neueste Beta zu installieren.

    Neuestes OC drauf, neueste Kexte, Update lief ohne Probleme (von Catalina 10.15.5 auf Big Sur latest Dev Build).

  • Ich hatte zunächst unzählige Fehlermeldung und Restarts beim Versuch die Preboot mit OC 0.6.2 zu starten. Irgendwann hat Big Sur das Update selbstständig erneut runtergeladen und dann ging es.

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • Dell Optiplex 3020 Opencore kleines Update 3,82 GB ohne Probleme.

    Asus B250M-A Clover auf NVME (vormals Opencore) grosses Update 12,17 GB läuft noch.

    Nach dem grossen Update immer noch ..84c saldo Beta 9.

    Installation läuft nicht ohne Eingriff richtig durch.

    Stall jetzt mit ..x86....

    Also jetzt läuft das kleine Update.

    Später mehr.


    Jetzt klappt gar nichts mehr, aus versehen das kleine Update abgebrochen jetzt will er wieder das grosse Update laden.


    Jetzt noch mal mit Opencore die NVME gebootet-

    - Kleines Update wird geladen.


    Ich wäre geren bei Clover geblieben, aber irgendwie scheint das "noch" nicht möglich zu sein, obgleich die stall Fehler ja in die Bigsur Betas rein gekommen sind da bis BETA 6 ja nicht da.


    Wewnn ich das Sytem mit dem Stal Fehler starte scheint vieles nicht ganz richtig zu funktionieren.



    Ich werde dann zu Testzwecken noch mal das Update auf der anderen SATA Platte machen um zu sehen ob da bei Clover auch das grosse Update kommt.


    Hier läd er das Update aber es pasiert lange nichts, scheint als nicht wirklich zu funktionieren


    Ich bleibe jetzt wohl bei OPENCORE, denn der Vorsprung den Opencore hat, wird Clover wohl nicht mehr aufholen können.

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

    2 Mal editiert, zuletzt von Jupp21 ()

  • Ich bekomme nach wie vor beim Start die OC Startimage Failed Meldung. Muss jedes Mal den NVRAM resetten und dann läuft es wieder. Irgendwas hat Apple da verändert womit OpenCore nicht klar kommt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • pstr

    Hatte ich auch. Nach einem NVRAM Reset habe ich mit Clover Catalina hochgefahren. Danach ging es mit OC wieder ohne Fehlermeldung.

    Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9