[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Nein Safari läuft stabil auf meinem System. Seit der Beta 8 ist Big Sur für mich sehr brauchbar. Einschränkungen habe ich noch mit ein paar drittanbieter Programmen.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Ich hoffe, es kommt noch eine Beta 11 und 12 in denen die ganzen UI-Sünden zurückgenommen werden, und Tim Cook verkündet: „Ja, tut uns leid, wir wollten so unbedingt den Mac absägen, weil die Leute das iPadPro einfach nicht kaufen. Aber wir wollen doch noch unseren langjährigen Kunden weiterhin einen Computer zum Arbeiten anbieten. Schließlich liegen darin unsere Wurzeln. Und ohne die professionellen Anwender wären wir damals in den 90ern Pleite gegangen. Hier also doch noch noch mal macOS 10.16. Ist wie Catalina, nur ohne Bugs!“ [floet]

    Intel Core i5 11500, Gigabyte Z590i Vision D, 64GB RAM, XFX Radeon RX 6600, macOS 12 (OpenCore 0.7.7 / iMacPro SMBIOS)

    Original MacBook Air M1 (2020), MacBook Pro 15 (Late 2013)

  • Ich habe bis jetzt auch keine Probleme, bis auf das die Maus/Tastatur ab und zu für ein paar Sekunden aussetzt. Aber das habe ich erst seit ich Big Sur drauf habe. Aber offenbar bekannt:
    Magic Mouse and Keyboard laggy and Unresponsive after Big Sur

    Hat das hier noch jemand?!

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hatte anfangs mal Probleme mit den ersten Betas, irgendwie hat sich da ein Service nicht drüber gefreut das ich kein Wifi installiert hatte... mit den späteren Betas hatte ich keine Lags mehr.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Hätte mir früher ein Windows gewünscht das so gut wie die BS beta rennt.

    Apple macht da einen richtigen Klimmzug mit (BETA) BS 11..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hallo, liebes Forum.


    Aktuell bekomme ich folgenden Fehler wenn ich auf Big Sur upgraden möchte. Sowohl im Installer vom Stick als auch direkt in Catalina. Und lustigerweise auch, wenn ich Catalina vom Stick installieren will. Weiß einer, was das soll?

    LG

  • Respekt: 11,36 GB

  • Bei mir wird auch die 11,36 GB Variante angeboten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • macOS Big Sur 11 Beta 10 (20A5395g) Release Notes


    Bei mir wird auch das 3,82 GB große Delta Update (von Beta 9 auf Beta 10) angeboten. Wer von Beta 1-8 auf Beta 10 updatet, sollte das 4,56 GB große Combo Update angeboten bekommen.

    Zuvor war es ja so, dass man gezwungen war den Weg über den letzten Full Installer zu gehen, wenn SecureBootModel in Misc/Security nicht auf Disabled stand.


    Ein Beta 10 Full Installer ist bisher noch in keinem Seed verfügbar.

  • fein durchgelaufen ...


    ... und bei der Radeon VII HEVC wieder im grünen Bereich :)



    *

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • auf hacky sind es auch nur knappe 4 GB und hey die apple server sind gütig und geben mir doch fast 90MB/s raus , wasn da los :D


    timmtomm


    freut mich zu hören mit dem HEVC muss ich dann auch gleich mal prüfen .


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • geben mir doch fast 90MB/s raus , wasn da los

    julian91 Apple hat bestimmt schon 5 G aktiviert [wech]


    Bei mir zeugt er jetzt für die restlichen 800 Mb. 22 Minuten an

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Leider immer noch nicht die finale Version. Schade weil BigSur wirklich super läuft.

    Dann warten wir mal mit dem Produktivsystem bis zur hoffentlich bald kommenden finalen Version.