[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Die GUI Glitches mit Vega20 und Navi GPUs sind endlich gefixt. Spiele glitchen aber leider immer noch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • auf dem T460 kein Problem

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Auch bei mir ist das Update jetzt erfolgreich durch.

    Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9

  • Bei mir geht sogar die "Deutsche Post" nach den Upgrade. :gibtsnicht:

    Gruesse Henties

  • BS Beta 9 - geht doch. Nach dem Download innerhalb von 30 Minuten erledigt. SIP aktiv und SecureBoot Disabled. Kein PreBoot mehr.

    Die Navi-Treiber scheinen auch etwas Aufmerksamkeit bekommen zu haben ...

  • so update ist druch


    o0vMaEU.png IMAC 5K - Gigabyte GA-Z17M0X - Intel Core i7-6700K - Asus ROG Strix GeForce GTX1050TI - 32GB RAM 1TB HDD WD Blue


    o0vMaEU.png IMAC PRO - Asus X299 TUF Mark 2 - Intel Core i9-7940X - Vega 64 - 32 GB RAM 1TB M.2 SSD Samsung EVO 970 - 2TB HDD Segeat Baracuda

  • Bei mir wird immer noch nur die Version 20A5374i angezeigt, keine weiteren Updates. Und diese Version ist für meine tägliche Arbeit immer noch unbrauchbar..


    :hackintosh:

  • Du bist ja auch im PublicSeed, wo es das Update auch nicht gibt. Du müsstest schon in den Developer- oder CustomerSeed wechseln.


    sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil unenroll


    sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed

  • Du bist ja auch im PublicSeed, wo es das Update auch nicht gibt.

    Ich würde mal vermuten, dass MacGrummel das weiß, weil er es auch häufig so dokumentiert hat. ;)

    Meist kamen die PublicSeed-Versionen recht zügig hinterher - u. U. war das sein Bezug.

  • Dann weiß er ja bestimmt, dass es nicht zu jeder Dev-Beta eine Pub-Beta gibt und die Pub-Betas, eben nicht, wie du schreibst, recht zügig hinterherkommen, sondern wie z. B. die letzte Pub-Beta, welche erst fünf Tage später erschien. ;)

  • Noch etwas was mir gerade mit Beta 9 aufgefallen ist: Little Snitch lässt sich jetzt tatsächlich installieren. Kein Absturz der Systemeinstellungen mehr :)

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • eben nicht, wie du schreibst, recht zügig hinterherkommen

    Schau mal in seine diesbezüglichen Beiträge - da siehst Du, dass die mal recht zügig, aber auch mal weniger zügig kamen. Darum ging es aber weniger - ich wollte Dir nur (s)ein Muster veranschaulichen, das er durch seine Beiträge dokumentierte.

    Soviel dazu ...

  • Ist es nicht albern, hier nun zu spekulieren, zu vermuten und den Thread unnötig aufzublähen, anstatt den Ersteller des Posts auf den ich geantwortet habe, selbst antworten zu lassen?

  • Update auf Beta 9 auf meinem Haswell i5 mit OC 0.62 / SMBios iMacPro1,1 ohne Probleme


    VideoProc lässt sich jetzt auch wieder aktivieren - zeigt bei mir allerdings keine Hardwarebeschleunigung mehr an [meld]

    kann das am Wechsel von SMBios iMac15,1 auf iMacPro1,1 liegen?


    EDIT: Bin zurück auf imac15,1 und H264 funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von radartomx ()

  • radartomx Bei mir geht H.264 aber dafür kein H.265 mehr. Dejavu...

    Edit: Scheint aber nur Encoding zu betreffen. Decodiert wird HEVC ohne Probleme auf der VII.

    LG Chris


    Meine Hardware: