[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Danke für den Hinweis, aber dann und wann ist Sidecar doch nicht übel, daher der iMac19,1

    Ich warte auch erst mal auf Besserung durch Whatevergreen/Lilu, sollte das nicht klappen, werde ich wohl wieder auf iMacPro1,1 zurück wechseln.

    Grüße, MacDream

  • Installation durchgelaufen ohne Probleme.... komisch war das BS nach Installation den Rechner ausschaltete wieder angeschaltet, kam sofort der Anmeldebildschirm. Merkwürdig

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Nun gut ich war dann mal mutig :D Update ohne Probleme. Little Snitch Beta kann ich immer noch nicht installieren :/

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • So grade frisch im Stream geupdatet auf Beta 7.

    mein Login bug ist weg und die neue CPU und Board rennt nun auch !



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • karacho Wenn du das sagst, dann wird das ab jetzt so gemacht ;-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • SMB Problem ist aber wohl auch weg , mein Laufwerk hat sich ohne Probleme beim login gesynct


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Update hier ohne Probleme eingetrudelt und installiert :)

    Kaum macht man das mit der SIP richtig schon klappt dat alles wieder so wie es soll ;)

  • Lädt gerade, wurde auch als "Live Update" angezeigt...dank griven...


    Server scheinen auch Ruhe zu haben, er saugt mit vollen Gigabits aus dem Web... :-)

  • … meins braucht noch 49 Minuten zum laden. Ist ja schön im Wald zu wohnen … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dafür haste Igel im Garten und ich nicht...höchstens T-Rocs und Bullis :-D

  • Igel hab ich keine gesehen. Aber Eichhörnchen, ne Eule, Waschbären und Siebenschläfer, öfter mal ein Reh im Vorgarten, Wildschweine hinterm Haus und ein Fuchs schaut öfter vorbei. :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bei mir gab es ausnahmsweise auch mal keine Probleme ... Beta 7 läuft

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Auch Problemlos durchgelaufen

  • Gefühlt hat er irgendwie sehr oft neugestartet ... Hab immer nur mal rüber ins Arbeitszimmer geschaut. kann es also nicht genau sagen.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Bis auf eine Ladezeit von fast 3 h bei VDSL 50
    entspannte Installation der Beta 7 auf dem T460. Lediglich die Passphrase zum Entschlüsseln von FV musste mehrfach eingegeben werden. Beim funktionierendem NVRAM könnte das m. E. besser gehen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Update wurde installiert, irgendwann blieb plötzlich der Screen schwarz und keine weite Reaktion.

    Dann Kaltstart und die Bude bootet hoch.

    Beta (20A5374g) wird mir angezeigt, ich kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen dass das gut gegangen ist.

    Ein Install unter 5 Min und ein Blackscreen!!

    Kann ich die Beta erneut anstoßen und installieren??

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Arkturus hast Du in der config.plist unter Misc->Security Properties die Option "Auth Restart" auf enable stehen? Falls nicht ergänze den Eintrag und damit sollte die Eingabe der FV Passphrase bei der Installation von Updates entfallen (vorausgesetzt der NVRAM funktioniert wie er soll und VirtualSMC liegt in der jeweils aktuellsten Version vor).

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell Catalina mit Clover am Laufen und frage mich, ob ich für Big Sur auch Clover verwenden kann.


    Wenn ja, reicht es die neusten Kexte und neuste Clover-Version zu verwenden oder muss ich etwas besonderes beachten, das nun mit Big Sur dazukommt?