[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Arkturus ,


    schau mal hier vorbei: https://github.com/barrykn/big-sur-micropatcher, eventuell kannst du das ja nutzen.


    MfG Claus

    den micropatcher hatte ich schon einmal getestet, aber wegen falschem SMBIOS (MacBookPro9,2) nicht ausführen können. Werde ich jetzt mit MacBookPro11,1 nochmals versuchen.


    Ich sehe allerdings nicht, wie ich damit einen gepachten IO80211Family.kext später plazieren kann. Es geht um Plugin zu AirportAtheros40. Da fällt mir eben ein beitrag von ResEdit ein, den Installer vor der Installation damit zu kompromitieren.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Big Sur beta 7 available:


    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Als Update (3,58 GB) ja, via GibMacOS noch nicht ...


  • Hier auch verfügbar - aber ich trau mich mal wieder nicht. Mal die ersten Erfolgsmeldungen abwarten.

    Gigabyte Z490 Vision G
    Intel Core i7-10700k
    Ram 32GB DDR4
    AMD RX 570

  • Meiner mag wohl noch nicht …

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • badbrain und schmalen Ich hab SIP disabled (<FF0F0000>).

    Soll ich’s aktivieren zum Updaten?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • JimSalabimDisabled (meinte nat enabled) (067F0000 00), griven hatte das hier irgendwo einige Seiten [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen vorher beschrieben. Seitdem funktioniert bei mir das mit dem Update aus der Systemsteuerung

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen. Bis auf AppleTV scheint alles OK zu sein.

    Hat aber unter BigSur eh noch nie geklappt.


    Grüße, MacDream

  • Mit SIP enabled läuft das Update jetzt :-) Danke! Die andere SIP-Einstellung probiere ich bei Gelegenheit dann mal. Hatte meinen Wert aus dem Dortania-Big-Sur-Guide.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Startet ganz normal, aber wenn ich einen Film auswähle, egal oder bereits gekauft oder aus der Mediathek, startet die Wiedergabe mit einem schwarzen Bildschirm und springt dann zurück zur App.


    Edit:

    Mein Rechner ist allerdings als iMac19,1 konfiguriert, läuft unter Catalina aber mit gleicher Config einwandfrei.

    Grüße, MacDream

  • macdream Ist bei mir auch so. DRM geht bei mir unter Big Sur am Hackintosh allgemein noch nicht (ebenfalls iMac19,1 mit dezidierter GPU). Mit der Beta 7 hab ichs noch nicht probiert, die ist noch bei der Installation. Aber ich denke, das wird sich dann eher durch Whatevergreen-/Lilu-Updates beheben lassen und weniger durch die System-Updates.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • macdream  JimSalabim mit dem imaopro 1.1 smbios läuft DRM Material (Amazon prime, netflix) unter Big Sur (Beta 6) einwandfrei - Beta 7 werde ich erst am WE updaten können . ..

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5