[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Ich wünschte mir, ich hätte Eure "Probleme".

    Hier wird mir unter DEV Alles angeboten, nur nutzt es mir nichts, denn OC will seit der Beta 4 nicht mehr korrekt durchbooten: Kernel-Panik und Reboot! Und das, ohne dass sich zwischen Beta 4 und 5 an meinem OC etwas geändert hat.

  • Auch bei mir ist er fertig nach gut 40 Minuten:

    Jetzt Teste ich einmal herum ... :gänsefuss:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Installation beta 6 approx. 20-25 min on SSD. After installation, the system startup is slow, night mode cannot be changed to day mode.

    Slow application opening and freezing - no disaster. Not better but worse!

    It annoys me on the Mac that new updates must be searched for after each update. I'm giving a downgrade !!

  • @kaneske C zum Katalog wechseln ... L hatte ich auch probiert - nun ist es bei mir auch im Public weg.

  • Und nach einem Wechsel auf von Dev --> Public wieder da. :dagegen:

    Vielleicht wurde das URL-Schema auf 11.00 angepasst?

  • Naja, nach 5 Minuten mit der Beta 6 sehe ich schon beim Startvolumes auswählen wieder die "springenden" Volume Icons bzw. sich abwechselnd zeigende wie in Beta 3 oder 4 es schon war. Was mich aber härter trifft das ich zu meinen NAS und Dreambox per SMB keine Verbindung mehr aufbauen kann. Nur per AFP hat sich für mich anscheinend nichts geändert.


    Natürlich heißt das Startvolume wieder Preboot ...


    EDIT: Ein Verbesserung in Beta 6: ich kann unter Ton meinen HomePod auswählen das ging mit der Beta 5 nicht, dafür stürzt die Musik.app immer nach beim beenden mit command+Q ab :thumpsdown:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

    Einmal editiert, zuletzt von plutect ()

  • Evtl. ist deine OC Version zu alt oder deine kexte sind nicht aktuell genug...oder beides.

    Keines von beiden! ;)

    Ich hatte vor der anrollenden Beta 5 wie bei den Betas zuvor im KU alles auf Aktualität überprüfen lassen.

  • Bei mir sieht das so aus, sollte jedoch mit deinen (noch aktuellen Release Versionen) trotzdem klappen. Wozu brauchst du CodecCommander? Schmeiß den mal raus.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich sehe mit Clover die BigSur Partition seid dem Beta 6 update nicht mehr beim Start.


    Bin auf 5122, Kexte usw. alles aktuell

  • Selber Stand.


    kann sich aber nur noch um Tage handeln... [wech]


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • LuckyOldMan magst Du Deine EFI mir mal rüberschicken damit ich mal ein Auge riskieren kann vielleicht kann ich den Grund für die Panik ergründen?

  • Nu isses wieder da - gleich die neue Beta - auch gut, wollte eigentlich nur nen neuen Stick bauen 😀

  • Ich habe glaube ich gerade das Problem gefunden, warum zumindest bei mir kein Update angezeigt wird. Wenn ich im Treeswitcher auf Unenroll gehe, dann wird zwar die .SeedEnrollment.plist entfernt, wenn ich aber danach auf DeveloperSeed gehe, dann wird keine neue erzeugt. Kann ich das irgendwie forcieren?

  • Vermutlich nur ein Timing Problem, Beta 5 aus dem Katalog genommen, Beta 6 noch nicht drin. Den kompletten Installer kann man sich nun auch bei Apple laden.