[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Arkturus Erneutes Anmelden mit der Apple ID wird durch Veränderungen am SMBIOS des Rechners ausgelöst.

    beim mir reicht es, wenn ich ein anderes macOS mit der mit dem gleichen SMBIOS anmelde. Seit jeher schon so gewesen. Nützt auch NVRAM Reset nichts.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Nur mit OpenCore oder auch bei Clover?

    manfredm1970 Was nimmst du eigentlich für Pillen dass du immer die Leute so anfährst und wirres Zeug schreibst? Unfassbar...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • manfredm1970

    Es kann ja kein grundsätzliches Problem sein, denn es funktioniert ja bei einigen (vielen?) ohne Probleme. Ich denke auch, dass mit deiner config etwas nicht stimmt. Funktioniert zwar, ist aber vielleicht im Sinne der Apple "ID-Systematik" nicht ideal. Ich hatte bis vor kurzem ähnliche Probleme, dann habe ich mit Hilfe des einen oder anderen Beitrags aus dem Forum, offensichtlich korrekte und sinnvolle Einstellungen für das SMBIOS erstellt, seither läuft es.


    Edit:

    Ich habe auch meine MAC-Adresse bei ROM eingetragen.

    Grüße, MacDream

  • die (fehlende) MAC Adresse dürfte auch anfangs bei mir der Grund gewesen sein für die Aufforderung zur Neuanmeldung, beim Wechsel von Clover auf OC


    im Thread hier wurde das schon behandelt: Clover zu OC - Migration von SMBIOS, Serial ?


    ... und genauso hatte ich den Beitrag von CMMChris auch verstanden bzgl. config ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Zitat

    CMMChris die Leute so anfährst und wirres Zeug schreibst?

    was heisst denn die Leute so anfährst und wirres Zeug schreibst ?

    zum 1. schreibe ICH kein wirres Zeugs (du aber schon des öfteren !) und 2. fahre ich niemanden an, ich schreibe nur meine pers. Meinung dazu.

    Und ich benutze keine selbst gemachte (generierte) ROM oder MLB ich benutze eine ROM und MLB aus, einem alten orig. iMac was mein Eigentum ist.


    Und ausserdem ist diese Belanglosigkeit der Bestätigung der Apple-ID kein Grund um das hier ewig auszudehnen, es ist zwar belästigend

    das bei jedem macOS Wechsel 1 MAL zu tun, aber so schlimm ist es auch nicht.

  • ROM und MLB aus, einem alten orig. iMac was mein Eigentum ist.

    passen die zum smbios des häckis?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Mann, Mann der musste aber raus. Also, ich habe nie geglaubt, dass du ein Anfänger bist, ehrlich.:trost:

    Grüße, MacDream

  • Ich nicht.... DU aber bestimmt Du CL*****

    denkst wohl noch, das du somit witzig bist ?

  • Und Du denkst wohl immer noch du wärst im Recht hier jeden so an karren zu pissen ...

    bist einfach nur noch peinlich.

    Trette deine Schlechte Meinung woanders breit und lass hier beim Thema bleiben.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • So,

    hier ist jetzt tatsächlich Schluß:!::!::!:

    Kommt zurück zum Thema dieses Threads und lasst das aufeinander einhacken!


    Danke

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich bin mir natürlich nicht sicher (niemand weiß was Apple da so treibt) aber ich glaube, dass Apple sehr wohl die "Identität" eines echten iMac von einem Hackintosh, auch wenn dieser die gleiche Seriennummer und so hat, unterscheiden kann. Aus diesem Grund habe ich nie die Daten meines iMacs verwendet und vielleicht klappt aus diesem Grund die Identifizierung meines Hackintosh besser?

    Grüße, MacDream

  • ein real iMac?

    Niemals die Daten eines echten Macs verwenden. Das geht mit Sicherheit in die Hose

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wie kann ich die Mails von CT nach BigSur migrieren, ist es möglich den kompletten Ordner rüber zu kopieren, so das die Postfächer auch alle angezeigt werden in Mail?

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Warum willst du die Ordner kopieren? Eigentlich sollte das Anmelden mit deiner Apple-ID reichen, klappt bei mir immer.

    Habe ich gerade bei BigSur wieder gemacht.


    Edit:

    Natürlich nur mit iCloud, sorry.

    Grüße, MacDream

  • Ich bin mit dem Handy unterwegs. Mit dem ROM muss ich mir anschauen.


    Du solltest die Zündschnur löschen, bevor du den Hackintosh einschaltest manfredm1970 🤗

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Klappt auch mit den anderen Accounts. Dort dann bei 'Mail' das Häkchen setzen und Passwort fur den jeweiligen Mailserver eingeben.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ja, war mir bewußt. Aber ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass jeder die iCloud Anmeldung, Schlüsselbund, usw. nutzt.

    Das ist natürlich Quatsch, daher der Nachrag.

    Grüße, MacDream