[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Boardman was von Intelkram wird da angezeigt?

    Habe ich so noch gar nicht gesehen, spezielle Kexte, die evtl. Probleme machen??


    Gruss Schmalen

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Um an den Installer zu kommen, einfach den Treeswitcher von Sascha_77 nutzen.

    seit wann gibt es bei Treeswitcher Firefox? ozw00d

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Echt? Oh

    Jetzt bin ich hier

    Boardman wenn du mich schon zitierst, dann mache es bitte richtig. Zu diesem Fehler, den du hier aktuell zeigst habe ich bestimmt NICHT geschrieben

    "einfach warten dann geht's weiter" das bezog sich auf deinen Fehler mit Bild hier: Dein Fehler damals bei der Installation

    Und nicht noch "Echt Oh? " sarkastisch hinzufügen, so als ob ich nicht weiss was ich schreibe !

  • Danke karacho gebe das an Boardman weiter war an sich für ihn gemeint aus Post irgendwo oben? Leider wird mir im Safari (iPhone) keine Nummer der Post angezeigt.

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • schmalen Die Nummer des Posts war die 2424 -> [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen


    manfredm1970 Ich glaube, hier liegt wieder einmal ein Missverständnis vor. Ich verstehe das Zitat von Boardman und seiner Ausage darunter (Echt? Oh) eher so, dass er überrascht ist. Evtl. wusste er nicht, das es nach dem sealen des Laufwerks weiter geht. Und dann mit 'Jetzt bin ich hier', das verstehe ich so, dass er jetzt dort bei den Intel Treibern hängt. Da würde ich ihm dann jetzt auch raten zu warten. Dieser IntelBT Treiber hat mich auf meinem Notebook auch den letzten Nerv geraubt, weils immer und immer wieder die gleichen Wiederholungen beim laden gab. Schließlich ging es dann doch weiter, BT funktionierte danach auch, und schließlich hab ich den auch wieder gelöscht. 7 Minuten zum laden eines Treibers und zum hochfahren brauch ich net. Da lebe ich besser ohne BT.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Verstehe ich aber nicht, warum schreibt er denn unter dem aktuellen Fehler, welcher doch nichts mit dem "warten - geht weiter" zu tun hat ?

    Also falscher Kommentar zum aktuellen Fehlerbild. Na egal.. Schwamm drüber und Gut.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: Bitte unterlasse die Direkt-/Vollzitate, wenn der zitierte Kommentar unmittelbar über Deinem Kommentar steht. Das bläht den Thread nur unnötig auf.

  • manfredm1970


    wieso zitierst du den ganzen Post von karacho wenn dieser gleich darüber steht, dein Einwand hätte gereicht. 😉

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • Ja hast ja Recht.. bitte um Verzeihung nächstes mal passe ich besser auf - ok ?

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: Auch hier gilt: Bitte unterlasse die Direkt-/Vollzitate, wenn der zitierte Kommentar unmittelbar über Deinem Kommentar steht. Das bläht den Thread nur unnötig auf.

  • Nein hast du wieder verpasst manfredm1970

    Du hast schmalen zitiert in direkter Antwort. Da sind Zitate ein Fauxpas.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ich kann berichten das Big Sur auf meinem System auch abstürzt wenn keinerlei Übertaktung vorgenommen wird. Auch wenn der RAM auf 1333 MHz gestellt ist. Also an der Taktung liegt es bei mir nicht, leider. Eventuell tut sich noch etwas bis zum Release von Big Sur auch beim Bootloader usw. oder ich komme so auf einen Fehler drauf. Eventuell kann mir auch jemand Helfen von den Usern die so ein ähnliches System wie ich eines habe.

    Daher stell ich zumindest meinen RAM wieder auf die 1600 MHz, und verwende Big Sur nur mehr von Zeit zu Zeit wenn es Updates gibt sei es von OpenCore oder wie jetzt Hoffentlich bald wieder eine neue Beta von Big Sur. Wie schon erwähnt habe ich keinerlei Probleme mit Catalina und hatte auch keinerlei solcher brutalen Abstürze unter Mojave.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Mein Hacki hat ja auch nicht alle Latten am Zaun. Nie Probleme mit Big Sur, dafür ist mir heute zum ersten mal seit langem das Linchen einfach so stehen geblieben und ich musste den Reset Taster betätigen. Sachen gibt's... :gehtsnoch:

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Beta 5 ist raus 7,15 GB

    Laptop Acer Extensa 15 215-52 / Board 495 / i3 1,2 GHz 1005G1 / UHD (Ice Lake) Platform-ID 0x8A5C0001/ 8GB RAM / SMBIOS MacBookAir9,1 / WLAN - BT Intel 9462 / RTL8111 / ALC 255 / Sonoma 14.3.1 / Opencore 0.9.9

  • und ich bekomme das update wieder auf keinem meiner Rechner angeboten es ist zum auswachsen...

  • the same here: no update available

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest