[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • BS Beta 4 und OC 0,6 im Einsatz. direkte Fehler sind nicht erkennbar, dennoch wird das System gefühlt immer träger.

    Die Logdatei angesehen und dort stehen diverse Err.

    Mit 0.5.9 bei Catalina ist das System blitzschnell.

    OC 0.6 mehrfach erstellt, keine Besserung.


    Mag sich das bitte einmal jemand anschauen, bin ja noch recht frisch mit OC unterwegs? Danke ;-)


    opencore-2020-08-14-120231.txt

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Firefox ist bei mir derzeit total unbrauchbar. Tabs stürzen ständig ab.

    The same here... GIFs stellt Firefox auch nicht mehr da

    kennt jemand ein Tool, mit dem ich Firefox Bookmarks, gespeicherte Passworte etc sauber und vollständig nach Safari übertragen bekomme?

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Kann das Safari nicht schon selbst.

    Ueber die Import Funktion sollte das doch moeglich sein.


    MfG Claus

  • Chrome ist endlich der Bug weg das ein stück vom download fenster stehen bleibt


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hallo Leute, ich nutze das schöne Wetter und bin deswegen mehr im Garten und am Haus am Muckeln.
    Habe mich ein wenig in Big Sur eingelesen. Möchte es mal auf die Schnelle testen. Da ich im Moment keine Extra-SSD freihabe,
    möchte ich es in einem separaten Volume auf der Catalina-SSD installieren, bzw. eine Kopie von Catalina anlegen und dann das
    Update auf Big Sur ausführen. Mit High Sierra, Mojave und Catalina war das bisher kein Problem. Wie sieht es mit Big Sur aus?
    Hat sich da was am Container und APFS-Volumes geändert? Spricht was dagegen?

    Viele Grüße von bluebyte

    Ein Garten ist wie ein Hackintosh. Es gibt immer was zu tun!:)

  • Na wenn Open Core, kexte, drivers aktuell sind und das SMBIOS passt, dann sollte das doch kein problem sein.

  • julian91 ja ist mir auch positiv aufgefallen, das die Auswahlzeile der Dateitypen immer auf dem Schreibtisch "klebte", nun verschwunden ist.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Hab mich grad auch mal rangemacht.
    Installation lief auf hacky problemlos durch.
    kexte vorabversionen installiert.
    OC Version 0.6.1.


    Läuft aktuell Migration aus vorhandener Installation.


    bisher null Probleme.

    Allerdings hab ich seit der vorletzten macOS Catalina Version ein komisches Verhalten der Maus.


    Ab und an Switch die Geschwindigkeit des cursors von Highsoeed auf ganz langsam.


    Auch auf bs gerade erlebt. Kennt das jemand?

  • hmm hat das auch jemand?


    Trotz eingestelltem Darkmode ist die menubar weiss?



    Okay, liegt wohl daran welchen wallpaper ich gerade nutze, ist dieser heller hab ich eine weisse menubar, ist der dunkel ist die menubar dunkel.

    Hoffe die Apfeldevs fixen das noch...


    Sonst bisher alles fein. Gefällt mir

    Einmal editiert, zuletzt von ozw00d ()

  • Ja habe ich auch am echten MBP so...


    PS: ozw00d bei mir bleiben sogar die Beschriftungen und Symbole weiß.


    Das ist ja kein Meckern ... das ist nur ein sinnvolles darstellen von Fehlern...


    [wech]

    Bilder

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens irgendwie echt doof, ist für mein kein real Dark Mode.

    Jepp Beschriftungen bei mir auch. Irgendwie nicht ganz durchdacht, aber ist ja "noch" beta daher mecker ich nur mal klein...


    hat jemand mal nen link zu dem thread wo es um nicht funktionierende Apps unter BigSur geht? Find ich grad irgendwie nicht. bin ein wenig groggy nacht war zu heiss. daher vergebt mir wenn ich grad nicht so gut mit der suche klar komme.

  • Sind ne Menge, eigentlich alle, die etwas tieferen Festplatten- oder auch nur Daten-Zugriff brauchen von Adobes Bridge über EyeTV bis zu Parallels 15 (da gibt's einen offiziellen work around..), selbst HWMonitor meckert bei mir. Photoshop dann aber läuft komischer Weise, bei den anderen bekomme ich nichtmal den Installation-Prozess sauber durch..

    Jetzt wird die Public Beta (=Beta4) zwar auch schon bei Mojave angeboten, aber für mich ist Big Sur noch eine echte Alpha-Version..


    :hackintosh:

  • Hm, sleep scheint jetzt zu klappen, Bildschirm aus, Rechner in Sleep, Power off bzw. StandBy.

    Ein Tastendruck, Rechner erwacht, Bildschirm bleibt dunkel, weiterer Tastendruck, lustiges Streifenmuster auf dem Schirm...


    Energieeinstellungen wie bei Catalina, alles aus. Hackintool auch grün.

    Einer eine Idee ?


    Grüße, MacDream

  • @all


    Wer eigene BigSur-Icons benötigt oder auch selber welche basteln will.


    https://github.com/elrumo/macOS_Big_Sur_icons_replacements

    MfG, docplag



  • Update:

    VMware Fusion installiert, reboot, Big Sur Startet nicht mehr (schade).


    Ich sehe nun im Bootpicker "preboot".

    Außerdem unter Catalina auf dem Desktop:



    Sagt das jemandem was?

  • ozw00d Ich habe die wmware-fusion-preview installiert, die crasht aber bei jedem Start sofort.


    http://bit.ly/getnautilus

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat ja supi also sogesehen die aktuell wichtigste app für mich nicht nutzbar da damit system nicht booted. Mit der Preview kann ich nichts anfangen (aus Betrieblichen Gründen) darf ansonsten Beta nehmen wie ich will, aber über die VMs laufen dann Kundendaten etc. Sehr schade.


    Aber ansonsten, was ich bisher von BS gesehen habe. mag ich es ;)