[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • HotShottt


    hast du mal versucht den Lulu Kext einfach per Opencore mitzugeben ?

    Haben paar im Discord probiert mitm LittleSnitch und das lief wohl sogar


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • HotShottt Lulu läuft bei mir seit DP4 wieder, unter Beta 3 lief es nicht (System HP 800 G1 USDT mit OC061)

  • Liebes Forum,


    Hatte ja bei allen 3 Big Sur Betas überhaupt keine Probleme, aber die Beta 4 bekomme ich leider nicht zum laufen.


    Viel. könnte mir wer helfen.


    Gerstern ging es ganz langsam ca. 6 Stunden so dahin (siehe Bild). Bis ich den Hacki erlöst habe.


    Habe aber festgestellt:


    vsmcgen=1 brauche ich, sonnst zeigt mir das System nach der Installation nichtmal das preboot Volumen an.


    naja, viel hätte wer die Lösung.


    Vielen Vielen Dank im voraus

  • Ist booter-fileset-kernel und booter-fileset-basesystem in der Config.plist vorhanden?

  • Hmmm


    Ja, denke schon. Könntest mal nachschauen ? Bitte

  • Ja, gerade am Handy geschaut. Booter-fileset-kernel ist mit 00 (AA==) vorhanden, das entfernen, und danach NVRAM reset.

  • Ahhh, Yes, Geht



    Daaaanke


    CMMChris


    [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen


    Es glitscht wie die Sau. Ich glaub so schlimm war es noch nicht...

  • Jemand eine Idee warum ich den Rechner nicht aufwecken kann???


    Habe Energieoptionen alles auf Aus und trotzdem geht der Bildschirm nach einer Weile auf schwarz und kriege es weder per Keyboard noch Maus aufgeweckt.

  • Mal versucht mit dem Einschaltknopf aufzuwecken? Das funktioniert zumindest bei mir

  • Meinst du auf der Apple Tastatur ?


    Oden den direkt am Hackintosh ? <--- probiert keinerlei Wirkung

  • Es glitscht wie die Sau. Ich glaub so schlimm war es noch nicht...

    Video Aufzeichnungen davon machen und als Bug Report einreichen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Booter-fileset-basesystem ist noch in Boot.efi vorhanden...

    Klappt kein Boot mit PrelinkedKernel und Beta 4?

  • Das freut mich das mein "alter" Canon MG7150 von Big Sur noch so gut Unterstützt wird :top:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • @plutec Mein Epson Workforce 3520-DWF druckt nur noch Blödsinn unter Big Sur DP4 :thumpsdown:

  • auf dem MacBookPro13,1 (T460) hat sich die Beta4 ganz geschmeidig installieren lassen. Dauer gefühlt insgesamt 50-60 min.


    Auf dem iMacPro1,1 (KBL) dauert jetzt die Vorinstallation ca. 50 min und die errechnete Dauer verlängert sich alle 20 min um eine weitere Stunde und liegt jetzt schon bei über 3 h .


    Installiert wird auf eine NVME

    NVME Treiber und Kext geladen.


    Was kann die Ursache dafür sein?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Brauche weder booter-fileset-kernel noch booter-fileset-basesystem

    Ich auch nicht. BS installiert und bootet diesmal sogar ohne vsmcgen=1

    Nochmals ein herzliches dankeschön an die OC Developer. Momentan nutze ich die selber komplierte 061, mit selber kompilierten kexten von der acidanthera Seite.



    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • off Topic ich habe mich an die Beta Public angemeldet aber zeigt keine update

  • das schließe ich aus da das auch passiert direkt nachdem man das Access Utility aus dem Developer Portal geladen und ausgeführt hat

    Ich habe gestern Abend hier bei mir auf'm Laptop, auf dem ein frisch installiertes Catalina 10.15.6 installiert war, die versteckte Datei .SeedEnrollment.plist samt Inhalt erstellt -> [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen -> [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen und bin mit dem Treeswitcher auf Developer gewechselt. Nach einem Neustart bekam ich das Update sofort angeboten.


    Edit: Die Screenshots in dem Link habe ich auf dem Desktop gemacht, wo schon BS installiert ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo Zusammen. Mit meiner OC Konfiguration lief BS Beta 4 problemlos durch. Mich beschäftigt nur seit der Umstellung von Clover auf OC und gleichzeitigem Update auf Big Sur ein nicht funktionierendes Airplay und nicht funktionierendes DRM. Das DRM bei vielen unter BS aktuell broken ist habe ich bereits gelesen. Jedoch zu Airplay konnte ich nichts finden.

    Kann mir jemand bestätigen, dass Airplay wegen BS nicht geht oder liegt es evtl doch an einer Einstellung im OC?

    Meine Hardware


    DELL Optiplex 3040 SFF | i5 - 6500t | Intel HD 530 | Nvidia GT710 2GB | 16 GB DDR3 Ram | BCM94360NG | 256 GB SSD | macOS Monterey 12.0 Beta (21A5304g) | OC 0.7.2 | iMac17,1


    Macbook AIR 2020 M1 512GB