[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Mein kleiner Dicker trägt unterdessen die neue Beta, hat allerdings wirklich etwas arg lang gedauert.

    Nach dem Download und der anschließenden offiziellen Vorbereitung-Phase gab es das übliche Neugestarte mit Wartezeiten, aber keine Veränderung. Also alles noch einmal, diesmal über Kabel statt WLahm, gleichzeitig parallel auf nem anderen Rechner für den Start-Stick schonmal die Komplett-Version geladen.

    Aber der zweite Versuch ging dann glatt - und jetzt ist auch wieder eine Startauswahl möglich.

    Programme, die etwas tiefer in die Datei-Struktur eingreifen wollen oder müssen wie Parallels, Adobes Bridge CC oder sogar auch der kleine HW Monitor lassen sich noch immer nicht funktionsfähig installieren, auch nicht auf den angebotenen Umwegen und auch nicht über meinen kleinen echten Mac.

    Das würde ich dann wohl eine Alpha-Version Nr.4 nennen. Seltsamer Weise läuft Photoshop CC völlig problemlos. Aber das lief auch schon unter 10.14 auf dieser Platte..


    :hackintosh:

  • Es geschehen noch Wunder

    Edit: Leider ohne Hardware Beschleunigung. Nur CPU Decoding wie in Chrome. Sehr schade.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Ich bekomme (erneut) einfach kein Update angeboten ;(

    SMBios ist aber iMac 18.1 ...

  • Ja, das glaube ich auch. Normal müsste ich mit dem SMBios ja ein Update angeboten bekommen, aber ist aktuell nicht so.

    Beta 3 musste ich auch über den Full Installer Installieren...

  • Ich weiß jetzt nicht (mehr), ob sich schon bei der Beta 3 das Design des FPDP geändert hat. Zumindest ist (bei mir) die Basis-Partition der Beta nicht mehr als deaktiviert wie zuvor (vorher auch kein Name wie bei .... Beta-Daten, sondern disk.... ) und sie hat den selben Namen wie die "...-Daten"-Partition.

  • Ich bekomme auch nie die neuen Updates direkt angeboten (die Suche nach Updates schlägt einfach fehl) und ich muss immer das 12GB Paket runterladen. Das allerdings funktioniert dann ganz prima.

  • pstr hst du vorher nochmal kexte geupdatet oder einfach durchgezogen ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich konnte die BETA 4 in meinem ASUS R725L Laptop und auf meinem Arbeitsrechner dem DELL OPTIPLEX 3070 TFF mit erfolg updaten. Hat bei beiden Rechnern sehr lang gedauert und die Abläufe waren nicht identisch.


    Aber beide mit erfolg!


    Edit: Muss noch dazu sagen, dass ich bei der Beta 3 immer wieder abstürze hatte nach 10-15 Minuten. Über ne Stunde schon am laufen der sehr stabil. GM ist nicht mehr so weit.

    Einmal editiert, zuletzt von bfrorum () aus folgendem Grund: Habe ich oben beschrieben :)

  • Hackintosh aktualisiert. Musste manuell aktualisieren, der Updater hat nichts gefunden.

    Radeon VII glitcht immer noch ordentlich rum.

    Bildschirmvideo aufnehmen 2020-08-05 um 12.25.35.zip

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe gestern BS auf meinem Acer installiert, und heute dann das Update auf Beta4.

    Ich habe dazu das installationspaket heruntergeladen, und damit das Update gemacht. Der regulaere Download wollte nicht vorrangehen.

    Hat alles ohne Probleme funktioniert.



    MfG Claus

  • Dell 3020 von Beta 3 auf Beta 4 ohen Probleme. Hat zwischendrin halt mal etwas gedauert aber an der Datenbuskontrolle war immer wider mal was zu sehen also nur abwarten. in Clover wurde aus SD1 - Daten nun Preboot, wie auch schon bei der nackten Installation auf die 2,5 Zoll Platte.

    Wegen Problemen des kopierens auf eine andere Platte auch hatte ich dann mal eine Installation auf eine 2,5 Zoll Platte gemacht. Dss hat dan schon verdammt lange gedauert, lief aber auch ohne Probleme durch.

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

  • Ich weiß jetzt nicht (mehr), ob sich schon bei der Beta 3 das Design des FPDP geändert hat

    Meinst du das?

    Das war auch bei der beta 3 so

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2020-08-05 um 13.32.03.png

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • @didi1231 Meine Installation bleibt an der exakt gleichen Stelle stehen. Ich habe die erste virtuelle Installation in Verdacht irgendwas krummes hinterlassen zu haben. Unter Cata konnte ich die Big Sur-Platte nicht sehen, unter Mojave aber sehr wohl. Auch ließ sich unter Cata die BS-Platte nicht mehr löschen, ging zum Glück mit Mojave. Habe den 12Gig-Installer geladen und installiere gerade neu.

  • karacho obwohl nicht an mich gerichtet, antworte ich auf die Frage, da auch bei meinem System kein Update für die Beta 4 gefunden wurde (war auch bei Beta 2 so, dass es kein update für die 3er fand ..."

    "nope, keine .SeedEnrollment.plist im geteilten Benutzerordner" ...

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5