[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Schön. Bei mir am iPhone im Safari nicht.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Da darf ich CMMChris zustimmen, bei mir das gleiche.


    Zurück zum Thema.... hab gerade die Beta 3 drüber gebügelt, kann es sein das die "Transparents-funktion) weggefallen ist (Fenster) sind nicht mehr Transparent. evtl. habe ich Tomaten;-) auf den Augen...

    Edited once, last by schmalen: Dock und Menübalken Falschbeschreibung ().

  • Da war ich auch schon mal hab dann aber gedacht das "Konversation starten" nicht mit einer PN zu tun haben kann ??!!

    Wie gesagt aus anderen Motorrad Foren kenne ich das alles viel selbst erklärender !

    Wenn man das mal alles gefunden und auch ausprobiert hat m ag das ja so alles auch funktionieren, ist für mich aber im Momnet lalles andere als EINFACH.


    Jupp21


    "Irgendwie ist das alles heir total undurchsichtig,.."


    Und ich habe Irgendwie das Gefühl, dass Du mit der Zitatfunktion noch auf Kriegsfuß stehst. Entweder landet Dein eigener Text innerhalb eines Zitats oder es kommt zweimal ...

    Schau mal bitte # 1.936 an - ich kann nicht erkennen, was der Text mit welchem Beitrag von chmeseb zu tun hat - und stelle das richtig.


    Ich wollte ihm nurwas miteilen, was sich abwer erledigt hat.




    P.S. mein Hacki hängt sich irgendwie andauert im Firefox auf jetzt war schon wieder der halbe Text weg und gesendet hab ich auch nichts. Versuch 2



    Pn kannst du so schreiben. https://www.hackintosh-forum.de/conversation-add/

    Beachte aber, das viele hier keinen Support per pn leisten.




    Alles wieder total durcheinander ist mir im Mment alles etwas zu kompliziert hier mit dem Zitiren und dem Antworten.


    Ich bleib bei meinen Motorrad Foren, da kann ich direkt einen Antwort erstellen und auch direkt eine PN versenden.


    Wenn ich mal was brauche versuche ich es dann naoch mal, wenn ich per PN nichts bekomme, was ich dann aber auch schade finde.

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

  • wenn ich per PN nichts bekomme, was ich dann aber auch schade finde

    Das magst Du so sehen, aber Sinn & Zweck eines Forum ist es, sich öffentlich auszutauschen und Alle am Austausch teilhaben zu lassen, damit jeder Einzelne daraus Erkenntnisse ziehen kann.


    Konverstation = Gespräch = private Nachricht: wo siehst Du da einen Unterschied? Eine Konversation findet meist zwischen zwei Personen statt. Das sagt Einem schon das Sprachverständnis, unabhängig von Usancen in Foren. ;)


    etwas zu kompliziert hier mit dem Zitiren

    Niemand zwingt Dich, die Zitatfunktion zu nutzen (wird eh meist zu Direkt-/Vollzitaten mißbraucht): ein einfaches @{Name} Desjenigen, auf den Du Dich beziehen möchtest, reicht aus.

    Gruß

    LOM



  • wo sollte ich so etwas egschrieben haben Jupp21 ? Du kannst Deine Antwort nicht innerhalb eines Zitates schreiben.


    Wenn Du jemand ansprechen willst @ + Username = Jupp21


    ich meinte Deine Vollzitate direkt unter dem Thread. Auch noch gleich zweifach.


    Es genügte Danke zu sagen und ansonsten ist das Brot des Helfers besser noch ein Like.


    EDIT:

    Ich habe BS 11 Beta 3 aus dem Revovery über Catalina 10.15.6 drüber gebügelt. Lief recht langsam, aber die Installation sonst recht problemlos. Jetzt funktioniert auch Facetime, aber Safarin stürzt ab, wenn ich diesen direkt starten will.

    Woprkarround ist mit der Safari.app ein datei zu öffnen, z.B. den hier gezeigetn Screenshot von der Bildschirmfoto.app zu öffnen. Danach kommed ich weiter und kann Safari normal benutzen.


    Kextcache habe ich schon erneuert. Das nütze nichts.


    Gibt es noch andere Cache die geleert werden müssen?


    Danke krokol


    EDIT: Nach dem Start über die Behelfskrücke lässt sich Safari wieder benutzen. Somit Erledigt.



    Das gleiche Symptom hatte ich auf dem MacBookPro13,1. Dort haben ich BS nochmals Clean installiert. Würde ich hier nur ungern machen.

    Grüße

    Arkturus


    iMacPro1,1 Asus Prime B250M Plus, Intel QuadCore i5 7500 Kaby Lake 3,41 Ghz, PowerColor RX580 8192 MB VRAM, Realtek ALC888B (ID 1 (2)), Fenvi T919 , 16GB Ballistic Sport DDR4 2400, Mojave 10.14.6 ((18G3020) Clover r5119, BS 11.1 (20C5048k) OC 0.6.2

    Edited 3 times, last by Arkturus ().

  • @chmeseb Du kannst versuchen, die Safari Einstellungen zu löschen. Hat bei mir bei einer Upgrade-Installation geholfen. Etwa so:

    cd /Users/<username>/Library/Preferences && rm -rf com.apple.Safari*.plist

    (ggf vorher Backup machen)

  • Antwort aus Bigsur mit DELL 3020.

    Danke Schalubke. [dafuer]

    Update ist gerade am laufen.

    Anderer PC ist wohl hin, friert immer plötzlich ein.

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

    Edited once, last by Jupp21 ().

  • Anderer PC ist wohl hin, friert immer plöttzlich ein.

    Welcher ist damit gemeint?

    Gruß

    LOM



  • Der Alte Catalina PC das Ist der ASROCK unten in meinen Angaben. Kann aber sein das der nur zu Heiss wird.


    Diese Antwort ist wieder von dem PC gemacht. Update am Dell 3020 hakt doch noch.

    Erst Update von ca. 12 G fehl geschlacgen dann Beta 3 mit 4.xx plötzlich wieder weg jetzt wieder ein Download mit 12 Giga am laufen. Mal sehen eas passiert.

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

  • Kann aber sein das der nur zu Heiss wird.

    "nur"? Dafür wird es Gründe geben, die Du möglichst finden solltest, bevor größerer Schaden entsteht.

    Gruß

    LOM



  • bevor größerer Schaden entsteht.

    aber schnellstens, erst wird der PC "nur" zu heiss, und dann brennt "nur" das halbe Haus ab

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme


  • Bei Beta 2 hat er unter Bluetooth Prozentangabe für Keyboard und Magic Mouse 2 etc. angezeigt.


    Bei Beta 3 sehe ich das nicht mehr?


    Kann ich das irgendwo einstellen das es so wie bei Beta 2 ist?

  • Aktuelles aus der Testküche!!! Catalina auf BigSur Beta 3 erfolgreich auf externer USB Sata 3 Platte 4GB geupdatet!!! Erst einen Mirror mit CCC gemacht komplett. Neu gebootet mit angepasster EFI und Im Bios die Sata Platte als erste Bootreihenfolge abgeändert. Die Efi auf der Catalina Platte extern eingepflegt dann neu gestartet dann update 12GB dann mehrmals neu gestartet und erst wollte ich aufgeben...habt einfach Geduld...und nach 3 weiteren neustarts kam dann das freudige Ergebnis...Tattaaaa

  • Hatte heute ja die Beta 3 drüber gebügelt, das LW wird nun als Preboot angezeigt. Kann ich das ohne bedenken umbennen oder gibts da irgend problemchen?

  • eine Frage zu WLAN und der dafür wichtigen Datei IO80211Family.kext


    Ich schaffe es nicht die WLAN Karte von TP-Link TP WDN4800 zum laufen zu bringen da ja in der Erweiterungen zu sehen ist,

    da ja nicht mal die IO80211Family.kext geladen wird.

    Sie hier:


    wie kann man das mit Open Core 0.6 ändern in Big Sur Beta3 ? Danke für Hinweise oder allgemein, wie kann ich die TP-Link TP WDN4800

    ist eine Atheros 93xx WLAN PCIe Karte, zum laufen bringen ?

  • schmalen Du kannst das hier mal probieren. Bei mir hats geholfen.

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat ich war schneller.. ;-) ne habe jetzt auch noch einfach mal den PowerGadget installiert und die Umbenennung hat funktioniert, dennoch wäre ich lieber den "Forscher" Schritt gegangen , den du mir angegeben hast um das Tüpfelchen auf dem i zu vervollständigen um zu Wissen!

  • Alles gut. Ziel erreicht.:)

    MfG, docplag



  • Ich hoffe das passt hier hin:

    Ich habe auf meinem Hacki Big Sur, Catalina und Windows 10 auf separaten Platten, nur eine EFI

    In Big Sur in den Systemeinstellungen/Startvolume werden nur Windows und Catalina angeboten, beides geht.

    In Catalina werden Windows, Big Sur Daten und Catalina angeboten, alle drei Optionen gehen.

    Warum wird in BG nicht alles drei angeboten?

    Ich häng noch die Config an

    config Kopie.plist

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme