[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Hiermit curl -O https://raw.githubusercontent.com/munki/macadmin-scripts/main/installinstallmacos.py && sudo /usr/bin/python installinstallmacos.py --raw --seedprogram DeveloperSeed habe ich Beta3 runtergeladen.

    MfG, docplag



  • apfelnico

    Funktioniert der nicht? http://swcdn.apple.com/content…mqfp/InstallAssistant.pkg

    Du hättest auch VoodooPS2 meinen können, war über deinem Beitrag :D

  • ok, danke, bin am downloaden …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Phoenix85 vielen dank ich werde berichten :danke:


    Phoenix85 es hat mit der efi geklappt warum auch immer irgendwas muss ja anders sein....das werde ich noch Prüfen konnte so nichts feststellen!


    Habe jetzt den install auf ein X570 Aorus Master vollzogen ein smbios generiert und in der efi eingefügt damit die Cloud läuft ....


    Eine Frage hätte ich noch an alle wo verdammt kann ich der Cloud einstellen das ich die Daten von Cloud wieder auf dem Schreibtisch bekomme da fehlt mir der Button 🤪👍erl. er ist auf einmal da !!!!

    Freut mich zu lesen. Ähnlich wie du Probleme gehabt und insgesamt „gefühlt“ 2 Tage gebraucht um alles Schritt für Schritt durchzugehen. Ergebnis ist ja bekannt :)

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan () aus folgendem Grund: Kommentar aus Manuels Zitat herausgelöst.

  • Bin mit mein Latein am Ende...


    Big Sur 3 Beta Clean install USB Stick.

    Installation läuft direkt ab, alles gut, nach Neustart kommt dann diese Fehlermeldung.


    Kann jemand helfen? Wäre echt Dankbar!

    Dateien

    • EFI.zip

      (19,39 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Zum Booten hinzufügen vsmcgen = 1:

  • habe alle nur erdenkliche Parameter probiert ... die Fehlermeldung bleibt die Gleiche.

    Kann es uU sein, dass es damit zusammen hängt, dass ich eine externe über USB3.1 angeschlossene SSD installieren will?

    Interne sind alle belegt...


    Ich versuche es nochmal mit vsmcgen=1


    edit:

    hat auch nichts gebracht. Immer noch gleiche Fehlermeldung.

    Unter VMWare kam jetzt das Apfel Logo mit Zeitangabe der Installation, genau hier erscheint bei mir die Fehlermeldung... Vielleicht mach ich doch PLatz für eine interne Installation... Aber ob es das sein kann...


    karacho leider bootet er nach der Fehlermeldung neu, kann nichts machen :think:


    Danke nochmal

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • greecedrummer apfs in der config-plist richtig eingestellt?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • greecedrummer Bei mir waren die Installationsversuche auf eine externe SSD auch nicht von Erfolg gekrönt. Erst als ich die selbe SSD per SATA intern angestöpselt hatte, ließ sich BS (DP2) zur Mitarbeit überreden.

  • Ich hatte keinerlei Probleme Big Sur auf eine externe SSD (im USB3-Gehäuse) zu installieren. Egal welche Beta-Version.

    MfG, docplag



  • Ist inzwischen klar (mir nämlich nicht wirklich), welches der beiden angebotenen Updates gebraucht wird - das 4GB Beta 3- oder das große 12GB-Paket oder beides?

  • Da mir kein Upgrade über die Systemeinstellungen angeboten wurde, habe ich mir mit dem Befehl in Post #1841 den vollen Installer runtergeladen.

    MfG, docplag



  • LuckyOldMan Jeder, der mit Big Sur Beta 1 oder 2 unterwegs ist, benötigt nur das kleine, inkrementelle Update. Was mich dabei doch ein wenig wundert, sind die unterschiedlichen Größen. Bei mir war es knappe 5 Gb groß und lief problemlos durch. Das volle Upadtepaket wurde seitens Apple bei den Nutzern von Big Sur Beta 1 oder 2 nur versehentlich angezeigt.

  • Doctor Plagiat


    War da schon die Beta 3 ausgerollt?

    Ich hatte ja gestern recht reibungslos die Erst-Installation der Beta 1 vollzogen, weil der OC-Stick dafür irgendwie passte und bekam dann zwei Updates angeboten.

    Zunächst sah man nur das 12GB-Paket, aber ohne genaue Bezeichnung und eine Zeile "Weitere Informationen" darunter brachte dann das vordere Fenster hervor.

    Ich vermute mal, das große Paket ist dann die komplette Beta 3 und das kleine der Aufsatz (der ja dann die Beta 2 obsolet machen dürfte) auf die bereits installierte Beta 1. Warum wird dann nochmal eine Vollversion angeboten? Hat sich das inzwischen in irgendeiner Weise geklärt?


    Das volle Upadtepaket wurde seitens Apple bei den Nutzern von Big Sur Beta 1 oder 2 nur versehentlich angezeigt.

    Das war es, was ich vermutete: ein Bug - kein Feature! ;)


    Bei mir war es knappe 5 Gb groß

    Desgleichen hier:


    Von der angezeigten Restzeit nicht irritieren lassen - derzeit nur ISDN-Bandbreite. :rolleyes:

  • War da schon die Beta 3 ausgerollt?

    Ja.


    Es gab hier ja Einige denen unter Software-Update keine neue Version angeboten wurde, warum auch immer.

    Deshalb musste ich die 12 GB laden.

    Da hattest du Glück mit deiner ISDN-Bandbreite, da dauern ja die knirsch 5 GB schon eine Ewigkeit.

    MfG, docplag



  • Naja nächste Woche geht der Zirkus dann von neuem los, falls Apple sich an den "rund 2 Wochen" Zyklus hält. Beta 4... [wech]


    Ach und ich hatte mir auch das große Paket runtergeladen, so hab ich es einfach komplett im Archiv.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • nächste Woche geht der Zirkus dann von neuem los

    Dann fege ich Apple mit meinen wiedererstarkten 30MBit aber vom Platz! :D


    Zumal ja noch nicht sicher ist, ob mein OC-Stick die Beta 3 auch so problemlos verdaut wie gestern die Beta 1. Da haben einige ja deftige Probleme gehabt.

  • Du hast leider ein System welches ich hier nicht habe, Z77er, Z370er und Z390er habe ich leider nur sonst hätte ich Dir eventuell ne EFI als Ideengeber senden können,

    aber das bringt so ja eher garnichts.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: