[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Hi. Was kann man denn gegen diesen Fehler machen?

    Den selben Fahler hatte ich auch bei einer Installation mit Open Core und USB Stick. Habe dann "nvram resett" gemacht im

    Bootmenü von Open Core dann erneut in macOS Installer und dann ging es an der selben Stelle aber weiter.

  • Den selben Fahler hatte ich auch bei einer Installation mit Open Core und USB Stick. Habe dann "nvram resett" gemacht im

    Bootmenü von Open Core dann erneut in macOS Installer und dann ging es an der selben Stelle aber weiter.

    Dann kommt bei mir das..

  • Verwendest du clover? Da musst du die patches anheben, auf 11.0

  • Keine neuen patches, aber, du musst die jetzigen bei "Match OS" auf 11.0 setzen, anstatt 10.16. Dann sollte es funktionieren, vsmcgen=1 kann auch helfen, wenn die angehoben sind :)

  • Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • vtl. liegt's daran, wie man BS auf die Scheibe installiert hat, bei mir war es so das ich BS über den late 2012 iMac auf die externe SSD installiert habe und dann an meinem Hacki angeschlossen habe und per OC boote welches auch top funktioniert SMBIOS 1.1 iMacPro.

    Nein , so hab ich es bei mir auch installiert gehabt und habe das update bekoommen , denke das wird es nicht sein


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich habe das update auf meinem Hacky mit imac19,1 auch nicht angezeigt bekommen

  • Keine neuen patches, aber, du musst die jetzigen bei "Match OS" auf 11.0 setzen, anstatt 10.16. Dann sollte es funktionieren, vsmcgen=1 kann auch helfen, wenn die angehoben sind :)

    wo findet man den Eintrag "Match OS" ?

  • Unter Kernels to Patch...

  • Hallo ralf. hast du schon BigSur Beta3 auf dem Ryzen 3600 installiert, bzw läuft das schon.....Ich habe permanente Reset während dem Bootvorgang...

    Ich verwende einen Install-Stick, wo BigSur drauf ist.... und den neuesten OpenCore 0.60-23, also quasi clean-install

  • Unter opencore brauchst du das nicht...

  • Arkturus Wenn das im Terminal mit Softwareupdate nicht klappt, dann guckst du mal hier -> [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

    nach dem Download des Installers hat das Update Beta 3 auf dem MacBookPro13,1 gefühlt 10 reboots gebraucht, jetzt es geschafft.


    Danke karacho und HotShottt


    Das System ist immer noch nicht auf dem neuesten Stand


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Nightflyer schau auf das Ergebnis der Update-Suche


    EDIT: Installtion der Beta 3 auf dem iMacPro1,1 (KbL)


    Die Zeitangaben sind bei Apple ja nicht sehr verlässlich.

    Bei der Installation des Installers der Beta3 via Direktdownload dauertes es nach der ersten Angabebn 54 minutaen auf dem MacBookPro13,1, auf dem iMacPro1,1 sollen es schon 1h und 47 Minuten werden. Die ersten vier Minuten davon dauern jetzt schon ca. eine halbe Stunde un ddie Zeitangabe geht wieder langsam in die Höhe.


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • @bananaskin

    ja, die direkte Installation war kein Problem. Probier den EFI

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Leider bin ich draufgekommen das ich nicht mehr Einstellen kann wann der Computer in den Ruhemodus gehen soll siehe Energie Einstellungen:


    Per Menü kann ich ihn aber in der Ruhemodus versetzten - dort bleibt er auch bis ich ihn wieder wecke. Kann ich da in OpenCore config etwas ein oder umstellen ? Denn das der Ruhezustand für Computer in den Energie einstellungen fehlt kann ja nicht normal sein ?

    Über das Menü kann ich wie gesagt den Ruhezustand herbeiführen.


    Edit: Oder fehlt der Punkt weil ich ursprünglich Big Sur am MacBook Pro (extern) installiert hatte und die SSD dann in den Hackintosh verpflanzt habe ?

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

    4 Mal editiert, zuletzt von plutect ()