[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Kennt jemand dieses Problem? Das kommt bei mir in Dauerschleife beim Booten mit Opencore 0.6.0. Habe einen Ivy Bridge Prozessor mit SMBIOS iMac Pro 1,1 und P8-875-M Board.

    Ich habe auf meinem Desktop (Z-97Pro4, Haswell Core I7, AMD R9-290X) exakt das gleiche Problem wenn ich versuche den USB Installer zu booten. Ich schätze das hängt irgendwie mit dem Zusammenspiel aus WEG und dem Installer zusammen. Eine Lösung dazu habe ich auch nocht nicht gefunden. Am Lenovo Thinkpad S240 Yoga (ebenfalls Haswell Generation allerdings mit iGPU) gibt es das Problem nicht hier läuft der Installer sauber durch. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woher das Verhalten kommt bzw. wie man dem beikommt.

  • Schorse iCloud wurde bei mir direkt und sauber von Catalina übernommen (DP2 direkt darüber installiert).


    Was bei mir nicht geht, ist DRM in den Apple Apps, in Chrome läuft's. Unter Catalina gab's da ausnahmsweise mal keine Probleme damit.

  • Schorse iCloud wurde bei mir direkt und sauber von Catalina übernommen (DP2 direkt darüber installiert).


    ......

    was bedeuten DP1 und DP2? cmoers , sorry wenn ich Frage aber das taucht hier immer wieder auf, ohne das ich mir eine Reim darauf machen kann.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Kennt jemand dieses Problem? Das kommt bei mir in Dauerschleife beim Booten mit Opencore 0.6.0. Habe einen Ivy Bridge Prozessor mit SMBIOS iMac Pro 1,1 und P8-875-M Board.

    Ich habe es gelöst, indem ich es einfach in config.plist deaktiviert habe AvoidRuntimeDefrag. Entschuldigung für mein Deutsch

  • manup33 AvoidRuntimeDefrag=false war nicht die Lösung, eben ausprobiert.

    griven Ich habe bei meinem Dell-Laptop ebenfalls das Problem mit dem SIGABRT-Loop.

    Da half nur die Installation vom Desktop-Hacki auf ne externe SSD. Dann am Laptop angeschlossen konnte ich booten.

    Allerdings bleibt er dann, wenn der macOS-Grafiktreiber eingreift, hängen. Liegt wahrscheinlich am 4k-Touch-Monitor, aber das hat ja nichts mehr mit der Dauerschleife zutun.

    MfG, docplag



  • Warum läßt sich die VDMK nicht direkt über die Einstellungen der VM einbinden?

  • g-force Das geht, glaube ich, auch. Also RawDisk in die virtuelle Maschine kopieren und dann in den Einstellungen -> Hardware (Festplatte) -> hinzufügen.

    Kann jetzt gerade nicht nachschauen, da ich in BigSur bin und dort kein VMware installiert ist.

    MfG, docplag



  • Nein, das funktioniert irgendwie nicht, das VDMK-File ist ausgegraut.

  • Dann ist die Platte (SSD oder HDD) aud der die RawDisk gemacht wurde noch eingehängt. Das darf sich sebstverständlich nicht.

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat Die Platte ist im FDP deaktiviert, es ist eine SSD am SATA.

  • Ok, ich habe das bisher nur mit einer externen SSD (imUSB3-Ghäuse) ausprobiert. Vielleicht liegt ja da der kleine, feine Unterschied.


    EDIT: Achso, wenn du die Daten in der *.vmx ergänzt, dann ist sie eingebunden?

    MfG, docplag



  • Ja, dann ist die Platte eingebunden.

  • TakisGR funktioniert leider nicht, Bild bleibt schwarz

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • g-force


    Das ist ne leichte Einschränkung vom VmWare Fusion unter MacOs.
    Raw Disk lässt sich hier nur über Terminal erstellen und manuell ins "VMX" einbinden

    Hatte denn Grund schonmal irgendwo gelesen aber komm grad nicht dahinter was es war.


    Unter VmWare Workstation (Windows Pendant vom Fusion) ist dieses Limitierung nicht vorhanden, dort könntest du das per Gui erledigen.


    Hier wiederum (VmWare Workstation) ist es Lizenzbedingt nicht erlaubt MacOs zu virtualisieren,

    was natürlich Technisch wunderbar möglich ist. Müsstest halt "patchen", aber den hast du jetzt nicht von mir... [floet]

    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • cobanramo Dieses Patchen unter Windows war mir bekannt, ist aber technisch und rechtlich ein Drahtseilakt, weswegen ich es garnicht mehr versucht htte.


    Nightflyer An dieser Einstellung liegt es wohl nicht, hatte ich alles versucht. Selbst ein direktes Reinziehen bei der Erstellung einer frischen VM sieht zuerst gut aus, aber dann ist die Platte verschwunden.

  • Nightflyer

    Ich denke das ganze hat eher damit zu tun dass der Fusion eben keine "Server" Eigenschaften bietet wie Vmware Workstation oder Esx...


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."