[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Also auf dem Hackintosh bekomme ich das Beta 2 Update nicht drauf. Mehrere Anläufe unternommen, er installiert inkl. den Reboots und Meldung "X Minuten verbleibend", dann kommt der Einrichtungs Assistent für iCloud, Siri fragen etc. und dann bin ich wieder in der Beta 1. Ergibt keinen Sinn...

    CMMChris Bei mir exakt dasselbe Verhalten.


    Hackintool sieht semi-hübsch aus

    Update mal auf Hackintool 1.4.1. Hatte mit Headkaze Kontakt und hab ihm das gesagt. Hat mir dann eine Testversion geschickt und kurz darauf kam die 1.4.1. Er selber hat nämlich noch kein Big Sur und wusste nicht wie es aussieht.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • deshalb habe ich eben mal einen neuen Install-Stick mit der Beta2 erzeugt und durchlaufen lassen.

    Wo auf deiner Platte hast du denn die Installer App gefunden? :/


    Edit: Nach dem vorbereiten des Updates bootet der Rechner neu, und nach der Installation ist bei mir keine Installer App im Ordner Programme.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Jemand hier IntelMausi.kext am laufen ?

    Finde kein update zu dem kext oder läuft der alte noch nativ ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Nach dem vorbereiten des Updates bootet der Rechner neu, und nach der Installation ist bei mir keine Installer App im Ordner Programme.

    Bei mir startet der nicht neu wenn ich es aus Catalina lade. Es geht der Installations Assistent auf und dort kann ich das Ziel wählen. In meinem Fall eine externe USB SSD. Ein Installer in Programme wird bei mir aber auch nicht hinterlegt. Wüsste also auch nicht wie man da einen Stick erstellen kann.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe das Problem, dass mir kein Update Beta2 angezeigt wird. Immer der gleiche Fehler. Was ist hier so anders?


    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • MacPeet


    so ging es mir anfangs mit meinem MBP2012

    dachte weil es unsupportet ist.

    heute dann kam dann nicht mehr der fehler aber das es wohl aktuell wäre obwohl ein update bereit war.

    vielleicht falsches SMBios ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • CMMChris Ich habe das Update im laufenden Big Sur Beta1 angezeigt bekommen und von dort dann das Update gestartet. Aber wie schon erwähnt und du auch festgestellt hast, ist danach keine Installer App in Programme.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • beta 3 ? dachte wir sind bei beta 2 ???



    edit:

    vergisst es.


    das war beta 3 15.6 was er mit angezeigt hat ich dubbel :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • cmoers & SchmockLord Hackintool ist gerade auf v3.4.1 upgedated wurden und der UI Fehler ist behoben.


    Den Beta2 Installer kann man sich auch direkt von Apple laden und eine "Install macOS Big Sur Beta" daraus machen:


    http://swcdn.apple.com/content…1x03/InstallAssistant.pkg

  • CMMChris

    danke, aber es geht auch mit den Befehlen nicht. Was für ein Mist.

    Der Lenovo T450s läuft mit SMBIOS MacBookPro12,1, was eigentlich noch für BS geht, oder?

    Ich habe natives WLAN mit DP1, dank der BCM94360NG.

    Auch ist das System nativ installiert mit OC0.6.0, ohne VM oder realMac-Install.

    Ich werd bekloppt. Immer wieder was Neues, was einen den Tag versaut.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • CMMChris


    nur der Vollständigkeit halber die Info, dass ich mit meinem BS beta2 Install-Stick den ich mir heute erstellt habe die Beta1 Installation durch "drüber bügeln" endlich aktualisieren konnte indem ich davon gebootet- und einfach nochmal den Installer gestartet habe.

  • hmm bekomme beim Installer und im clean Install immer die Meldung das er Probleme hat beim vorbereiten hat der Installation und bricht ab. jemand ne Idee was mir da fehlt ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Du meinst, du hast macOS Big Sur nativ aufm Hackintosh versucht zu installieren? Oder hast es sogar geschafft und kriegst jetzt nur das Update auf Beta 2 nicht hin?


    Mein Stand ist noch, dass das nicht geht. Sprich: Du macOS Big Sur immer noch nur auf nem real Mac installieren kannst und erst danach diese Festplatte auf nem Hackintosh booten kannst.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • SchmockLord Dann aktualisiere mal deinen Stand oder ich mache es mal.

    Es ist mit neuestem OpenCore und neuesten Kexts möglich BigSur clean auf einem Hackintosh zu installieren.;)

    MfG, docplag



  • Danke :). Ich les hier jeden zweiten Tag, aber das ist mir in der Tat entgangen. Dann werd ich direkt mal updaten. Vielleicht flutscht Beta 2 dann durch.


    Ab welchem OC 0.6.0 geht das, also von welchem Tag? Hab eins vom 30.06.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • MacPeet : Genau das auf deinem Screenshot zu sehende wurde mir auch gerade angezeigt. Einmal den Treeswitcher geöffnet, PW eingeben und das Update wurde mir sofort angezeigt. Oder s. Beitrag von CMMChris, sollte ja das selbe Ergebnis bringen. Seltsam, dass das bei dir nicht funktioniert.

  • SchmockLord Vom 30.06. ? Welches Jahr ?:D

    Lade dir mal mit dem KextUpdater ne neue Nightly, oder lade von hier und lass kompilieren.

    MfG, docplag