[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Bisher keine Abstürze oder sonst irgend etwas Auffälliges was mich nervt. Und ganz Ehrlich...mir gefällt die UI und die Icons besser als alles, was Apple bisher heraus gebracht hat.

    Dito und das obwohl es bei mir aufn Unsupported MBP läuft.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Beim Boot von BigSur mit OC rattert immer kurzzeitig aber sehr oft die Meldung “disk6s5s1 is not readable“ oder so ähnlich durch.

    disk6s5s1 ist ja mal was ganz Neues und erschließt sich mir nicht so wirklich.

    Mit diskutil list erkennt man dann aber dass es eine APFS-Snapshot-Partition ist (oder VM).

    Diese kann OC also noch nicht lesen, deshalb die Meldung im verbose-boot.

    MfG, docplag



  • würde erklären wieso mein hackbook so ewig braucht bem boot , das war normal mit 13 sec dann aufm bootscreen


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Naja klar, das kostet etwas Zeit, wobei das ziemlich schnell durchrattert.

    MfG, docplag



  • das ist glaub diese update partition ... ich frag mich ob man die einfach löschen kann ? unter Big Sur ist die partiton gelocked


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ne, ich würde da nicht einfach was löschen und ne Partition schon gar nicht.

    Die Boot-Meldung hat bei den Verrückten jemand gepostet, die habe ich mir mal ausgeborgt.



    badbrain Das ist möglich, müsste man mal deaktivieren und sehen wie es sich dann verhält.

    MfG, docplag



  • das ja nur reiner snapshot , ich glaub das der ensteht "vorm update" der ist stand falls das update fehlsclägt geht er auf der snapshopt zurück. ich versuch das einfach mal :D das hackbook ist derzeit noch nicht produktiv


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Doctor Plagiat

    Schau mal in der OC config.plist nach BlacklistAppleUpdate und lösche den Eintrag wenn du OC 0.60 nutzt. Dann verschwindet die Meldung im Verbose.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ja das ist schon komisch. In der Sample.plist von 060 steht es drin, wird aber nicht unterstützt. Was meint mhaeuser dazu?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Steht nicht drin... Gerade überprüft!

  • In meiner Sample schon. Und auch noch irgend ein Apple Eintrag bei ProtocollOverrides oder so ähnlich. Habs gerade nicht im Kopf weil mobil

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Meine ist von ´ner 0.6.0, die ich gerade am PC habe...

  • Schau mal in der OC config.plist nach BlacklistAppleUpdate

    Ist bei mir nicht vorhanden, da ich beim Wechsel auf 0.6.0 meine Hausaufgaben gemacht habe.

    MfG, docplag



  • Arkturus Hier ist sie.

    ich kann keine Feheler entdecken. Versuche hier mal deine config.plist zu checken.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hi, wer den Bug mit der "nicht 24h Uhr" nicht gelöst bekommt kann es mal mit folgenden probieren.

    Bei mir am MacBookPro und am Macintosh hat es funktioniert.


    Einfach im Terminal folgenden Befehl ausführen und anschließend Neustarten.

    Code
    1. defaults write com.apple.menuextra.clock DateFormat -string 'EEE MMM d H:mm'

    Damit wird der Wochentag, Datum und 24h Uhrzeit (Stunden Minuten) angezeigt.


    Mit

    Code
    1. defaults write com.apple.menuextra.clock DateFormat -string 'EEE MMM d H:mm:ss'

    auch Sekunden.


    Gruß Dodo

  • dodo-dk Vielen Dank für den Terminal-Befehl. Funktioniert:thumbup:

    MfG, docplag