[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Da weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter woran das liegt. Ich empfehle dir aber, ein custom entry für Windows zu erstellen so wie ich das auch habe, und die ScanPolicy Werte auf default zu stellen. So kannst du auch die win Platte per auxiliary ganz ausblenden und nur bei Bedarf mit der spacetaste einblenden

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wie gesagt, bisher war das auch nie ein Problem. Ich hab einfach in macOS das Startvolumen "Macintosh HD" eingestellt. Das Wiederrum hat er im NVRAM gespeichert und dann einfach immer den zweiten Eintrag (Macintosh HD) in OC gebooted. Egal welche Laufwerke er noch in der Liste hatte.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • zeig mal Deine EFI SchmockLord

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • theCurseOfHackintosh Hallo, anbei meine APCI und ein Screenshot vom Verbose wo er stehen bleibt.


    Danke für Dein Angebot

  • Hast du eine USB SSDT?

    Ich hatte heute für meinen noch keine Zeit... In der früh wollte nichtmal Mojave mehr ;(

  • Arkturus Hier ist sie.

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,66 MB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • julian91 Nochamls alles von vorne Installiert dann per USB Stick gebootet und nach und nach alle Schritte nochmal eingegeben. Komisch daran ist ich hatte alle Befehle genauso auch beim ersten Versuch eingegeben. Nur diesmal hab ich meine SSD BigSur genannt nicht Big Sur.Obs daran lag? Auf jedenfall wurden alle Befehle richtig quittiert...

    Dann reboot...Wifi not works dann sudo kcditto und nochmal reboot...Und?

    Kein Wifi!!! immer noch nicht!!! Alle Befehle sauber durch. Kein Wifi!

  • Nur mal so als Info ich lese hier immer nur SSD, das ganze läuft auch mit einer gewöhnlichen 2,5 oder 3,5er HDD. Ich habe das ganze per VMware Fusion auf die HDD Installiert und dann nativ mit OC gebootet.


    Nicht das jeder denkt es läuft nur mit SSDs...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Welche externe SSD ist zu empfehlen für das ganze?

    Kenne nur die LaCie für den Apple Bereich.

    Möchte per VMWare Fusion oder Oracle Virtual Box den Weg einschlagen um Big Sur auf die externe SSD zu packen.

  • Also dann will ich auch mal was von meinen Tests berichten.

    Mit dem Asus PC komme ich nach dem ersten Neustart nach der Installation bis zum Setup von Bigsur.

    Problem: ich habe dann aber weder Maus noch Tastatur um dann die Dialage zu bestätigen oder eine uswahl zu treffen.

    Ich hab Eigabegeräte am PS2 Anschluss am USB Anschluss und an einer UBS3.0 Steckkarte.

    Aber immer keine Maus und keine Tastatur.


    Kann mir dazu jemand was sagen ?


    Am AsRock Board bleibt die Installation schon immer irgendwo viel früher hängen.


    Dafür möchte ich erst mal versuchen am Asus PC die Installarion laufen zu haben.


    Ich nuizte OC 060

    https://github.com/williambj1/OpenCore-Factory/releases

    mit den neuesten Treibern und Kexten sie ich im Netz gefunden habe.


    Ich hab nicht die Anhnung von dem ganzen, hab es aber immer irgendwie hinbekommen das neueste Apple OS auf meine Rechner zu bekommen.

    Auch wenn ich dazun oft auch Sachen benutzt habe die ich irgendwo im Netz gefunden habe.


    Ich hoffe irgendjemand von Euch hat einen Tip für miich, wie ich Maus und Tastatur zum laufen bekomme.


    Mac (21.5-inch, 2017)


    Gruss Jupp

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

  • Kein Wifi!!! immer noch nicht!!! Alle Befehle sauber durch. Kein Wifi!

    Geh bitte unter S/L/E rein schau nach dem Family Kext und geht mal rein unter Paketinhalt anzeigen und dann auf Plugins und sag mal welche Kexte da drin liegen.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • @Jupp21

    Big Sur unterstüzt offenbar keine Keper 1 mehr. Bei der GT730 kommt es drauf an, was für ein GPU-Chip es ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit dem Asus PC komme ich nach dem ersten Neustart nach der Installation bis zum Setup von Bigsur.

    Habe ich was verpasst?


    Hallo Jupp21 ,

    geht es bei deinem Beitrag um einen echten Mac (21.5-inch, 2017)?

  • Was hat die Grafikkarte mit Maus und Tastatur zu tun ?

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

  • anonymous_writer
    Nein, es geht um seinen Hackintosh.

    Jupp21
    Wieso hat dein Core2Dou ein 2017 SMBios?!

  • Dann habe ich was verpasst. Das man bis zum Setup von BigSur kommt ohne VM ist mir neu. Glückwunsch. :thumbup:

  • Bevor ich seitens Entwickler von OC höre das ein Install komplett nativ möglich wäre würde ich nicht drauf vertrauen was andere schreiben anonymous_writer

    Aber Jupp darf ja sehr gerne seinen Lösungsweg hier vortragen:-)


    Bisher ist nur Bekannt das es zum Installer kommt und ca 2 Restarts läuft und dann alles Abstirbt.

    Warum weiß bisher noch keiner.

    Ich warte lieber darauf ob vielleicht ein fix seitens OC Entwickler kommt, der uns alle die arbeit erleichtern könnte.

    Bis dahin bleiben wohl die Installationsart über Real Mac und VM erst mal auf Nr.1


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

    3 Mal editiert, zuletzt von julian91 ()

  • Doch, ich komme nativ auch bis ins Setup ohne vm. Aber nach dem dritten reboot innerhalb des Setups ist dann Feierabend.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das ist auch mein Status Quo , mehr als 2 Restarts nach dem Installer und schluss


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png