[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • ralf.


    das hier soltle auch gehen , ist zwar für Wifi , sollte aber der gleiche weg sein !


    https://medium.com/@andv/makin…ith-66-error-36c98e3f7965


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Exakt. Man muss freischalten und dann dafür sorgen dass die Checksumme wieder passt. Nervig was Apple da gemacht hat.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich rede nicht von euren Discord lol

    ich rede von den echten Hackintosh discord's

  • ja lol ey


    sorry aber was erwartest du von mir

  • Jamie


    ER und die Meisten hier erwarten, dass Du damit aufhörst und es zurück zum Thread-Thema geht! Ist das angekommen?

  • ich rede doch schon garnicht mehr über Clover und OC :danke2:

  • hat schon jemand Sidecar in BigSur ausprobiert, bzw. hat sich was geändert im Gegensatz zu Catalina? Geht es mittlerweile ohne integrierte iGPU? Lieben Dank fürs nachschauen!

    Mein System

  • Arkturus Bevor du hier rumdokterst: Wenn du bisher kein OcQuirks genutzt hast wäre es erstmal gut zu wissen welchen Aptiofix du bisher genutzt hast und ob NVRAM nativ oder emuliert gelaufen ist.

    ich nutzte bisher OCQuirks.efi sowie FwRuntimeService.efi Versionen vom 10.10.2019. NVRAM ist nativ und funktioniert bestens.


    Die aktuelle Version vüber den KU geladen, OCQuirks.efi vom 05.04.2020 und OpenRuntimeService.efi vom 01.06.2020 führen ebenso als die selbst compilierten oder vom GitHub geladene Version vom 27.06.2020 zu KP. Auch bei Catalina oder Mojave, sowohl mit als auch ohne OCQuirks.plist.




    Bin jetzt wieder bei den alten Versionen vom 10.10.19., für CT alles OK. Mojave hat extra EFI und eben die Versionen.


    Allerdings hat sich BigSur nach einigen Reboots mit OC 0.60 etwas aufgerappelt und hatte keinen Freeze mehr. Kann zumindest alle apps nutzen, Prime Video laufen mit HD usw.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du brauchst die neuen. Ich habe die von hier... [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Gibt es mittlerweile auch als Release: https://github.com/ReddestDream/OcQuirks/releases

    Arkturus OCQuirks.plist ist nötig wenn man was an der Config ändern muss. Wenn man mit Default zufrieden ist kann man die Datei weg lassen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hat die von mir verlinkte Nachteile?

  • Nö aber wenn es schon nen neuen Release gibt der auch neuer ist kann man den ja nehmen ;)

    Habe ich auch im Einsatz seit heute.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Schon geklärt, hat nur einen anderen Namen.

    Morgen mal die 23 von github testen

  • Gibt es mittlerweile auch als Release: https://github.com/ReddestDream/OcQuirks/releases

    Arkturus OCQuirks.plist ist nötig wenn man was an der Config ändern muss. Wenn man mit Default zufrieden ist kann man die Datei weg lassen.

    Die Release V. 23 hatte ich von Github geladen. die Config hatte ich drin, oder nicht. theCurseOfHackintosh


    Danke für die Tips und Hinweise.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Du brauchst eine OCquirks.plist.die zu deinem Board passt :)

  • pstr Mit den Nachrichten habe ich bis jetzt kein Problem mit Big Sur /attach]

    mmhhh .. bei mir laufen Facetime und Messages nicht. SMBIOS Probleme habe ich schon seit gefühlt ewigen Zeiten nicht und mein EFI ist in dieser Hinsicht auch nicht verändert - boote ich Caty ist ja alles ok. Noch irgend jemand eine Idee ? Hoffe ich nerve hier nicht



    EDIT 1 : Also der Tip mit SMBIOS ist in meinem Falle wirklich falsch.


    Für alle mit frisch aufgesetztem Big ur : BS hat einen Bug, man muss aktuell mindestens eine Message versenden (z.B. an sich selbst), danach kann man die Einstellungen aufrufen und dann die iCloud Verbindung aktivieren. Dann werden alle Nachrichten beim nach Neustart von Messages auch geladen und in diesem Zusammenhang arbeitet auch FaceTime.

    Einmal editiert, zuletzt von pstr ()

  • theCurseOfHackintosh du hattest doch auch das Problem dass BS beim Booten stehen bleibt.

    Wie hast du das lösen können?


    Gruß

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein