[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Kann es sein das die SSDT vor WEG geladen wird, und die DeviceProperties nach WEG?

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • SSDT auf jeden Fall, DeviceProperties weiß ich nicht. Wann die Kext dran sind, keine Ahnung. Es wäre aber sinnvoll(?), wenn ebenfalls erst die DeviceProperties geladen werden, oder?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus, dachte nur, dass es vielleicht daran liegen könnte.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich weiß es auch nicht, vielleicht schreibt mhaeuser noch etwas dazu. Ab #5099 …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • apfelnico


    Ich glaube diese Sache können wir gar nicht so einfach beantworten, ohne wirklich Kenntnis vom Bootloader zu haben.


    Bei mir war es aber genauso wie beschrieben. Mit den ersten Beta's BigSur ging meine OC-EFI auch noch, aber, ich glaube, mit Beta 11.0 Beta 6 gingen die Probleme los.

    Dann habe ich im Netz gesucht betreffs meinem T450s, natürlich haben ja viele Leute auf GitHub ihre besten EFI's geteilt.

    Aus denen habe ich mir dann meine perfekte EFI gebastelt, mit etwas Sachverstand, denn viele dieser EFI's waren völlig überladen, zumal ich auch eine native WLAN drin habe.