Probleme: Toshiba Satellite p855-104 (Clover)

  • Hallo Liebe Hackintosh Community,

    seit nun fast einem Jahr spiele ich nun schon mit dem Gedanken ein Hackintosh aufzusetzen. Nachdem ich bereits eine erstanfrage für meinen Desktop PC gestellt habe und ich jetzt erst einmal eine neue Grafikkarte für den PC besorgen muss, wird dieses Projekt wohl noch etwas andauern. Jetzt hat mir allerdings ein Freund ein "Toshiba Satellite p855-104" angeboten, welches nur momentan nicht bootet. Bevor ich ihm dieses Laptop (evtl.) abkaufe, habe ich mich allerdings gefragt, ob es denn möglich sei dort ein MacOS (wenn möglich 10.15) zu installieren. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Laptop? Eine kurze suche im Forum sowie bei diversen anderen Foren nach diesem Modell blieb erfolglos. Auch über Google habe ich nichts gefunden. Die technischen Daten (laut Google) sind:


    Intel Core i7-3610QM

    16 GB RAM standardmäßig verbaut

    Nvidia GT 630M


    ist mein Unternehmen mit diesen Spezifikationen möglich?

    Und wenn ja, wo muss ich abstriche machen? (Älteres MacOS o.ä.)


    Vielen Dank im vorraus für eure Antworten

    ljoshi1

  • ljoshi1

    Hat das Label Umsetzung prüfen hinzugefügt
  • Hallo liebe Hackintosh Community,

    ich versuche immer weitere EFI Ordner allerdings scheitere ich tatsächlich daran, dass der Laptop von USB Bootet,

    bei einem vorgefertigten Installer aus einem anderem Forum,

    funktioniert das allerdings allerbestens.

    Gibt es irgendwelche typischen (Anfänger-) Fehler aus welchen sich solche Fehler ergeben könnten?

    sollte nicht trotz einem Falschen EFI Ordner zumindest Clover booten?

    Freue mich sehr auf eure Antworten,

    ljoshi1>

  • ljoshi1

    Hat den Titel des Themas von „Erstanfrage: Toshiba Satellite p855-104“ zu „Probleme: Toshiba Satellite p855-104 (Clover)“ geändert.
  • ljoshi1

    Hat das Label von Umsetzung prüfen auf In Arbeit geändert