Installation von High Sierra mit Unibeast und Clover

  • Heyho Freunde,


    Wir versuchen seit Tagen unseren Hackintosh zu installieren!


    Erst hat die Installation mit Unibeast nicht funktioniert, dann kam kein Ladebalken von Apple und nun funktioniert alles bis zur Multibeast Installation wir haben den Boot Loader Leagacy verwendet und unsere Treiber installiert.


    Danach haben wir einen Neustart des Computers gestartet. Und hier kommt der Knackpunkt: Wenn wir wieder von der Platte booten wollen, bekommen wir einen kompletten Blackscreen und der PC ist dann im Low Mode ohne Start die Tastatur wird abgeschaltet und es passiert einfach gar nichts mehr.


    Wir bräuchten hier dringend eure Hilfe.


    Grafikkarte: Nvidia Geforce 1060 6GB V-Ram

    Prozessor: Intel I5

    Mainboard: Asus Z87-C

  • DSM2

    Hat das Thema freigeschaltet
  • In der Foreninfo hat das ganze nichts verloren, es gibt nicht umsonst unterschiedliche Bereiche.


    Beim nächsten Mal drauf achten, wo ihr versucht zu posten.

  • F1998 Herzlich Willkommen im Forum! :welcome:

    Der Einsatz von Uni- und Multibeast ist zwar nicht verboten, wird hier aber nicht gern gesehen. Besonders Multibeast verändert das System derart, daß ein Support kaum noch möglich ist und hier auch nicht erfolgt.

    Der richtige Weg ist eine sogenannte Vanilla-Installation, bei der sämtliche Anpassungen an die Hardware in der EFI über den Bootloader (Clover, OpenCore) erfolgen. Vieles ist in meinem Guide (siehe Signatur) erklärt, weitere Fragen dann gerne hier in deinem Thread.

  • Haben es jetzt geschafft das es läuft allerdings komplett ohne Multibeast Problem ist nun der Audiotreiber und der Grafiktreiber denn wir starten clover vom USB Stick da es anders leider nicht funktioniert, leider ist es uns daher fast unmöglich Treiber zu installieren😰

  • Leider hast du nicht geschrieben welche MacOS Version du installiert hast.

    Deine Grafikkarte wird mit Catalina nicht laufen. Funktioniert nur bis High Sierra.

    Und Trage bitte deine Hardware in dein Profil (Über Mich) oder in die Signatur ein.

    Damit ist sie immer sichtbar und man muss nicht zum ersten Beitrag scrollen.

    Und noch ein herzliches Willkommen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Nightflyer

    Siehe Überschrift, high Sierra :)

  • uups, das mit dem lesen sollte ich noch üben:think:


    Frage an F1998

    hast du den Nvidia Webdriver installiert?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Bitte trage die komplette Hardware in dein Profil ein, damit wir dauerhaft helfen können.

    Desweiteren lade bitte die verwendete EFI (als ZIP) hier hoch, damit wir das korrigieren können.

    Wie die EFI dann auf die Festplatte kommt, klären wir später.