ASUS ROG RX580 Strix - WhiteScreen

  • Ja aber ich glaube es liegt nicht am Game sondern eben an einer falschen konfig. Denn es ist egal welches Programm ich benutze, dass viel leistung benötigt. Bei allen Kommt dieser weisse Screen. Wird der Pc vielleicht zu heiss? Ich weiss es nicht. Und ich meine mein alter imac kann auch problemlos solche programme bedienen ohne ihrgend einen screen. Der Alte hat: CPU

    3.4 GHz Quad-Core Intel Core i5

    und die

    NVIDIA GeForce GTX 775M 2 GB

    Grafikkarte nur zum vergleich:)

  • Ändere bitte den Titel deines Threads auf das aktuelle Problem. Das ist besser als ein neuer Thread.

    Ich selber kann Dir leider zu deinem Problem nicht helfen.

  • Ben-Milan

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Bootfähigen Usb-Stick erstellen.“ zu „Hackintosh Grafikkarten Problem.“ geändert.
  • Oh. Ich habe eine Idee. Ich habe keinen Treiber installiert.

    Weisst du ob ich so einen brauche. Von wo ich sowas bekomme? Grafikkarte: ASUS ROG RX580 Strix

  • g-force

    Hat den Titel des Themas von „Hackintosh Grafikkarten Problem.“ zu „ASUS ROG RX580 Strix - WhiteScreen“ geändert.
  • Ich habe deinen Threadtitel angepasst. Wenn dadrauf keiner reagiert, dann ist es halt so. Aber vielleicht kommt ja jemand mit der Lösung.

  • Hallo Ben-Milan, ich habe zwar (noch) keinen hohen "Dienstgrad" hier. Aber für einen Stresstest reicht es mir. Hab' ich selbst mehrere Male durchgeführt, als ich mir die Sapphire Radeon RX580 pulse zugelegt habe. Vorher GTX 1060. Damit habe ich überprüft, ob mein Netzteil wohl aussteigt. (Gottseidank nicht (600 Watt))


    Gehe einfach mal her und starte prime95, Options "Torture Test", (CPU-intensiv)/Cinebench (GPU/CPU)/Unigine Heaven (GPU) parallel, dann setzt Du sowohl die Grafikkarte (GPU) und die CPU unter volle Auslastung. Keine Angst, die CPU fährt ihre Mhz selbst runter und die Temperatur der Grafikkarte siehst Du in Unigine Heaven, rechts oben bei der FPS-Angabe.


    = = =

    Das ganze natürlich ohne Gewährleistung von mir. Besonders, wenn eine(r) Deiner Hardware-Komponenten eh schon einen Knacks hat.

    = = =


    Schließlich kann es nämlich auch schlicht eine buggy Software sein. prime95/Cinebench/Unigine Heaven oder auch handbrake (CPU) kann man davon ausgehen, daß sie stabil laufen.


    ... grade eben läuft wieder ein prime95 bei mir, um diese Zeilen zu schreiben.


    Die Temp. von der CPU kannst Du über das "Intel Power Gadget" überwachen. Manche CPU fahren erst knapp unter 100 Grad runter (nicht das System, sondern die MHz der CPU, Selbstschutz). Meine Wasserkühlung hält die Stellung mindestens 20 Minuten, länger habe ich noch nicht getestet.


    Läuft die Sache rund, liegts nicht an der Hardware oder an Clover. Kannst auch die Tests erstmal einzeln machen um vertraut zu werden.


    Frei Nach dem Motto: Quake Champions ist mir unter Windows auch schon mehrfach abgeraucht! Was die Spielvertreiber so abliefern ist manchmal haaresträubend.


    Ein System muß 100% aushalten, auch über längere Zeit


    Hoffe, es findet sich noch jemand, damit wir Deinen Thread am Leben halten. Welche Betriebssystemversion hast Du noch?


    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:



    Vielleicht kann noch der ein oder andere hier noch dazu nicken, Danke.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

  • Wisst ihr warum das zu stande kommt? Wenn ja wie kann man dies beheben? (Fortrittefenster Schwarzen graffikfehler)

  • Warum nicht auf Windows zocken?


    Wenn macOS für eine Sache absolut nicht gemacht ist, dann ist es Gaming. Und das ist ja der große Vorteil eines Hackintoshs. Zweite SSD rein, Windows drauf installieren und fertig.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja aber ich möchte ohne windows auch zocken können. Bin so ein Apple typ. 🤪

  • Ein Apple-Typ? Als 13-Jähriger der Fortnite spielt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hallo ich meld mich nochmals, ich glaube mein Hackintosh läuft soweit gut nur, wird er nun überhitzt und stürzt ab. Weiss wer wie ich das beheben kann?

    Danke im Foraus. 🙏

  • Anderer CPU Kühler... Ist er übertaktet?

  • Was würde es den bedeuten, wenn er übertaktet wäre?

  • Die CPU würde wärmer werden, aber ist mir deinem B360 Board nicht möglich...

  • Beobachte 'mal mit "Intel Power Gadget" Deine CPU-Temperatur. (3. Grafik)


    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von HAI ()

  • ich habe beobachtungen gemacht und die cpu ist bei 4.7 wenn ich ein leistungs verschlingendes programm öffne und die cpu geht nie über 90° Aber dennoch habe ich immerwieder abstürtze wegen dem:


    Danach schaue ich nach den einstellungen:

    Habe aber alles deaktieviert trotzdessen stürtzt er wegen softwareupdate ab. Hat wer eine lösung?

  • Warum steht bei Dir "Updates werden extern verwaltet"? Das sieht bei mir anders aus.

  • Ich habe nun das Problem auch gelöst. Keine Abstürtze mehr durch updates. Doch Sogleich kommt auch schon das nächste. Ich habe etwas falsch gemacht und würde gerne wissen wie man die SMC zurücksetzen kann. Kann mir wer helfen?