ASUS ROG RX580 Strix - WhiteScreen

  • Also der Apfel und der Balken waren von anfang an zusehen ich habe nichts geändert in der .plist datei. Also dann alles was ich gemacht habe. 1. Usb-Stick in den Rechner geschoben. 2. Im boot-menu den Stick ausgewählt und gebootet. 3. Im Cloverscreen auf den Usb-Stick geklickt und dann kam das Apple logo und der Balken.

  • Hallo, dann schicke uns doch mal deinen aktuellen EFI-Ordner, von dem Bootstick.... als zip-datei... versteht sich

  • Apfel und der Balken waren von anfang an zusehen

    ..., was bedeutet, dass Du den Verbose-Mode nicht aktiviert hast. Der dient dazu, die Textzeilen sichtbar zu machen, um zu sehen, wo die Prozedur nicht weiter geht.

    Das macht man üblicherweise mit dem Clover Configurator, indem man die config.plist in der EFI mit ihm öffnet und dort dann mit der rechten Taste ein Pulldown-Menü öffnet und diesen Eintrag wie im Bild platziert/ablegt.



    Beim Neustart sollten zumindest für eine längere Zeit kein Apfel & Balken zu sehen sein, sondern reichlich Textzeilen. Dann kommt die Einrichtung: das Festplattendienstproramm etc. und und .

    Zu Deiner Hardware kann ich nicht viel sagen, da ich die notwendigen Einstellungen dafür nicht gut genug kenne. Aber Du kannst ja für die Kollegen mal die EFi als Zip hier hochladen.

  • Ok das habe ich gemacht. Ist es normal das es bei diesem "Befehl" stehen bleibt wenn ich boote. Also wenn aller text durchgelaufen ist.

    Befehl: SMCSuper10 ssio: @ detected device Nuvation NCT6796D

  • "Normal" ist, wenn macOS durchstartet. Wenn es irgendwo stehenbleibt, ist das wohl eher nicht normal, oder?

    Screenshots bzw. Fotos helfen in diesem Fall besser weiter als abgeschriebene Zeilen. :pics:

  • Ok dann hier noch ein ScreenShot

  • Okay, Du wurdest schon vorher gebeten, ich wiederhole:

    Lade bitte den EFI-Ordner als ZIP hier hoch, den Du aktuell auf dem Stick verwendest.

  • Ok hier die EFI. :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,5 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das mit den Driver & Kexten könnte evtl. passen - aber deine "config.plist" ist völlig leer.

  • Was muss ich denn jetzt machen?

  • In den vorherigen Posts wurde doch das schon erklärt....config.plist für deine HW runterladen.... Werte ggf. anpassen.... speichern und fertig

    Clover-CFL,,, ist eine config für einen Coffee-Lake-Prozessor-System...darin enthalten gibt es eine config-imacpro11.plist, diese umbenennen ....

    in config.plist.... Werte prüfen...anpassen...ändern...speichern, und ab damit in deinen Clover-Ordner...jetzt neu booten mit der gerade erstellten Cover

    und noch eins...LESEN....LESEN...LESEN

  • Ben-Milan Du kannst Dich auch einfach hinsetzen und warten, bis jemand mehr Arbeit und Zeit in dein Projekt steckt als Du selber.

    Könnte aber dauern.


    Lesen, lesen, lesen ist schon der richtige Weg. In meiner Signatur ist ja der Einstieg.

  • Ich habe etwas vergessen gehabt ich habe nicht die config.plist von dem Vorbereiteten EFI ORdner genommen.


    Aber dies ist gar nicht der Grund weshalb ich schreibe sondern mehr möchte ich euch Danken.

    Ihr habt mich durch diesen langen Weg voller Spannung und Aufregung sehr geholfen. Ohne euch hätte ich dies nicht geschafft. Ihr seit ein supertolles und sehr Geduldiges Forum- Man kann euch nur weiterempfelen. Vielen Dank!!!!!:zustimm::party:8)8):):thumbup:

  • Also wie gesagt ich finde es mega, wie ihr supportet!


    Leider habe ich heute noch ein Problem gefunden.

    Aber ich glaube das können wir auch gut lösen: Wenn ich ein Spiel spiele das einwenig mehr

    Leistung benötigt (z.b Fortnite) dann kommt nach ein paar minuten einen weissen Screen. Ich glaube das heisst das der Hackintosh abgestürtzt ist. 1. Was ist da los? 2. Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Leider habe ich heute noch ein Problem in meinem sys gefunden.

    Aber ich glaube das können wir auch gut lösen: Wenn ich ein Spiel spiele das einwenig mehr

    Leistung benötigt (z.b Fortnite) dann kommt nach ein paar minuten einen weissen Screen. Ich glaube das heisst das der Hackintosh ist abgestürzt. 1. Was ist da los? 2. Wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Threads zusammengeführt


    Das Problem war hier schon richtig gepostet. Es ist nicht nötig, einen neuen Thread zu erstellen, weil nicht sofort eine Antwort kommt.

  • Oh ich wusste nicht wo ich das posten soll sorry.

    Weisst du etwas über mein problem?

  • Wenn ich eine Lösung oder Idee hätte, würde ich es schreiben.

  • ok. Entschuldigung möchte dich nicht verärgern.

    Vielleicht habe ich etwas nicht richtig konfiguriert oder so.

    Ich habe bis jetzt das bootmedium geswitch zu meiner Festplatte und dann das Spiel gedownloadet müsste ich noch iregendwas konfigurieren?

  • Ich bin kein Gamer, aber ist das nicht eher was für Windows? Ich lese hier oft, daß "Windows zum Zocken" benötigt wird.