NTFS nicht Ladbar unter High Sierra

  • Hallo im Forum,

    ich habe in meinem System 2 HDD mit jeweils 1 TB. Als ich Sierra benutzte hatte ich mir TUXERA Installiert und alles war top. Ich konnte die HDDs immer im Finder sehen und bearbeiten.

    Jetzt habe ich mein System neu aufgesetzt mit High Sierra und eine neu bzw. Aktuelle Version von TUXERA installiert, aber die HDDs sind nicht Mountbar.

    woran kann das liegen ? Gibt es einen speziellen Treiber /Kext den ich Integrieren muss für AHCI oder SATA ?

    vielen Dank.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Siehst Du die NTFS-Platten im Festplattendienstprogramm (FDP)?

  • Ich verwende sowohl am MBP als auch am Hack NTFS4Mac. Das kostet zwar, läuft aber einwandfrei.

  • g-force , ja sie ist im FDP zu sehen. Im TUXERA ist sie auch zu sehen, aber nur grau zu sehen.

    Die Windows SSD ist da. Sie ist auch im Finder. Nur die zwei HDDs ( jeweils 1 TB ) nicht.

    Sie sind wie die anderen, intern mit S-ATA angeschlossen.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Das scheint ziemlich offensichtlich ein Fehler oder eine Einschränkung von Tuxera zu sein.

    Das ich Paragon NTFS for MAC installiert habe, kann ich Tuxera jetzt schlecht testen.

  • ok....danke,

    Dann werde ich auch auf Paragon wechseln.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :

  • Mit Paragon bin ich absolut zufrieden, sowohl mit NTFS für MAC als auch mit HFS für Win und APFS für Win.

  • Nelli1984 : Ich nutze Tuxera NTFS ohne Probleme, aber auf Catalina (vorher auch mit Mojave).


    Wenn Du unter Systemeinstellungen auf "Microsoft NTFS by Tuxera" klickst, wird Dir dann unter "Tuxera NTFS-Statsu: Aktiviert" angezeigt?

    Ausgegraute Volumes können (auch bei Paragon) auf ein Problem mit der Aktivierung hin deuten.


    Hast Du auch Tuxera schon komplett deinstalliert und nach Neustart nochmals installiert, um einen simplen Installationsbug auszuschließen?

    (Das würde ich auch noch testen, bevor ich mir neue Software kaufe)

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • timmtomm

    hy, ja es ist Aktiviert. Ich denke das es einfach an dem High Sierra liegt. Mit Sierra lief es super . Für High Sierra habe ich mir die neue Version gekauft. Die Platten sehe ich im Festplatten Dienstprogramm und bei TUXERA ist selbst die Windows SSD GEMOUNTED. Entweder liegt es an dem High S. oder High.S. und das TUXERA kommen mit den 1TB Platten nicht klar. Ich musste jetzt leider nach so viel Arbeit wieder alles zurück auf Sierra stellen und siehe da, alles wie gewohnt.

    Auch habe ich TUXERA mehrfach deinstalliert und neu installiert aber kein erfolg.

    Ich werde mich die Tage nochmal ran setzen um es zu versuchen.


    Ich bedanke mich für eure Hilfe.

    Gruß Nelli :rolleyes:
    System 1.:Mainboard: Gigabyte- Z 790 D DDRam 4
    CPU : Intel Core i5 ( 2,5 GHz ) 12400 F ( 6 Kern)
    RAM: Corsair ddr4 - 3600 Ghz 16 GB ( 2x4 )
    GPU : ATI RX 6600

    SSD :
    Netwerkcontroller : Onboard : Realtek RTL 8125 Gaming
    Gehäuse : Sharkoon RGB Slider
    Extras :