Günstiger Hackintosh 400 - 600e im Jahr 2020

  • Hallo zusammen,


    wollte einen neuen HackMac in 2020 zusammenstellen. Folgende Gedanken habe ich mir gemacht. Vielleicht kann ein Spezialist mal schauen, ob das so passt.


    Gehäuse:

    Fractal Design Core 1100 FD-CA-CORE-1100-BL (42€)


    Netteil:

    Corsair SF750 Netzteil 750 W SFX Schwarz - Netzteile (750 W, 100-240 V, 47-63 Hz, 130 W, 750 W, 130 W)

    (174€)


    Festplatte:

    Seagate ST2000DM006 BarraCuda 2 TB intern Festplatte (8, 9 cm (3, 5 Zoll), 7200 u/min, 256 MB Cache, SATA 6 Gb/s, silber, Bulk)

    (80€)


    1. vorhanden + 2.te SSD

    Samsung MZ-V7E1T0BW 970 EVO 1 TB NVMe M.2 Interne SSD Schwarz

    (178€)


    RAM

    Crucial CT2K8G4DFS824A 16GB Kit (8GB x2) Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, Single Rank x 8, DIMM, 288-Pin) (77€)

    Muss es dieses RAM sein, warum nicht eines mit 3200 oder 3600?


    Grafikkarte:

    XFX AMD Radeon RX580 GTS XXX Edition Grafikkarte 8GB Speicher Mining, Schwarz (177€)

    Alternativen, z.B. NVIDIA was ist zu beachten?


    Kühler:

    Corsair Hydro H60 Wasserkühlung (120mm Lüfter, All-In-One Extreme Performance CPU) schwarz (85€)


    CPU:

    Intel Core i7-9700 Retail BX80684I79700 1151/8 Core/ 3, 00 GHz/ 12 MB/Coffee Lake/65 W (362€)


    Mainboard:

    Gigabyte Z390 UD UD ATX Schwarz (120€)


    Die Komponenten habe ich von der Webseite:


    https://www.tonymax86.com/buye…uyers-guide/#CustoMac_Pro


    Habe allerdings noch einige Fragen:


    Was ist bei Grafikkarten zu beachten? z. B. kann ich auch eine Nvidia RTX 2070 nutzen?

    Was bei Rams z.B. Pins?

    Passt das Mainboard oder doch lieber was anderes?


    Preislich liege ich hier aktuell bei 1368, 70. Das ist auch in etwas das Budget, was ich ausgeben möchte. Eine 2.te SSD für Dual Boot, Monitor, Maus und Tastatur würde ich übernehmen.


    Nutzen möchte ich den Rechner hauptsächlich zum Coden z.B. xCode unter IOS, Python unter Windows 10 etc.


    Gruß,

    Marti

  • Sieht gut aus :) , Aber...

    XFX AMD Radeon RX580 GTS XXX Edition Grafikkarte 8GB Speicher Mining,

    Wieso eine Mining GPU?!?! XFX könnte Probleme machen, kann ich aber nicht genau sagen.

    kann ich auch eine Nvidia RTX 2070 nutzen?

    Nein! Keine der NVIDIA RTX werden unterstützt (auch nicht High Sierra). Die GTX 10X0 werden nur bis High Sierra unterstützt. Du könntest eine RX 5700 nehmen ;)

  • Und du bist gewiss nicht auf die Aussagen aus m Tomatenforum angewiesen...

    Mindfactory hat meist gute Preise. Dort kannst du dich auch umschauen...

    Gruß CrusadeGT


  • Die XFX Karte wird wohl laufen, aber mit Einschränkungen. Je nach Motherboard (bei mir mit Gigabyte Z390 X Gaming und auch Z390 Designare) kann man die Karte nur mit aktivem CSM betreiben.

    Ansonsten kein Bild bis zum Loginfenster. Kauf dir lieber eine gute Sapphire, die wird auch deutlich leiser bei Volllast, zum Beispiel beim Spielen.

    Bei Shadow of the Tomb Raider in WQHD und hoher Auflösung läuft die Karte unter Volllast.

    Grüße, MacDream

  • Hallo zusammen,


    freue mich über die zahlreichen Beiträge :)


    Sieht gut aus :) , Aber...

    Wieso eine Mining GPU?!?! XFX könnte Probleme machen, kann ich aber nicht genau sagen.

    Nein! Keine der NVIDIA RTX werden unterstützt (auch nicht High Sierra). Die GTX 10X0 werden nur bis High Sierra unterstützt. Du könntest eine RX 5700 nehmen ;)

    Naja, es muss keine Mining sein, dass war die, die ich bei Amazon noch finden konnte. Ansonsten habe ich gelesen das viele für Mac OS den integrierten Chip auf dem Prozessor nutzen und für Windows dann die Nvidia.


    Die XFX Karte wird wohl laufen, aber mit Einschränkungen. Je nach Motherboard (bei mir mit Gigabyte Z390 X Gaming und auch Z390 Designare) kann man die Karte nur mit aktivem CSM betreiben.

    Ansonsten kein Bild bis zum Loginfenster. Kauf dir lieber eine gute Sapphire, die wird auch deutlich leiser bei Volllast, zum Beispiel beim Spielen.

    Bei Shadow of the Tomb Raider in WQHD und hoher Auflösung läuft die Karte unter Volllast.

    Ok danke für den Tipp ^^ An welche konkrete hast du gedacht? Passt diese auch in das Gehäuse?



    Und du bist gewiss nicht auf die Aussagen aus m Tomatenforum angewiesen...

    Mindfactory hat meist gute Preise. Dort kannst du dich auch umschauen...

    Ok, wusste ich das dies ein solches Forum ist, da wurden halt Empfehlungen für einen Budget PC in mehreren GRößen vorgeschlagen.



    PS: Was ist mit dem Ram Bauteil, kann ich da jedes nutzen oder muss ich, etwas spezielles nehmen?


    Es wurden folgende RAM vorgeschlagen.

    Crucial CT2K8G4DFS824A 16GB Kit (8GB x2) Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, Single Rank x 8, DIMM, 288-Pin) (77€)


    Die hat mit 2400 MT/s nur etwas wenig..., ich dachte eher an 3200, oder 3600



    Vielleicht wäre es noch gut zu erwähnen, dass ich den Rechner eher zum arbeiten als zum zocken nutzen möchte.

    Coden unter XCode, ios und Windows mit Entwicklungsumgebung etc.


    Trotzdem soll der Rechner relativ gut und preisgünstig sein, d.h. falls ihr noch Ideen, Verbesserungsvorschläge habt. Wollte noch nen 4K Bildschirm mit 27Zoll

    dazukaufen, um in hoher Auflösung zu Coden. Kann aber auch (WQHD sein)


    Wichtig wäre einfach, dass die Teile passen und die Konfiguration nicht unnötig erschwert wird. Kann ich hier das 10.14 oder das 10.15 nehmen, was ist besser?



    Gruß MarcWayne44

  • Kannst auch problemlos 3200 oder 3600 nehmen... Alles kein Problem

    Gruß CrusadeGT


  • Bezüglich der Karte würde ich mal recherchieren, ich meine, die Sapphire RX580 Nitro+ hat eine bessere Kühlung, bin aber nicht sicher.

    Ob die Karte in dein DEIN Gehäuse passt? Das musst du wohl selbst herausfinden, tut mir leid.

    Grüße, MacDream

  • MarcWayne44

    Hat den Titel des Themas von „Günstiger Hackintosh bis 1500 im Jahr 2020“ zu „Günstiger Hackintosh 400 - 600e im Jahr 2020“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    ich habe den Thread leider falsch aufgebaut.

    Ich möchte meinen ersten Hackintosh bauen. Dazu würde ich gerne mit max 600€ starten.

    Der PC soll hauptsächlich für Office, Coden, Internet, Multimedia genutzt werden.


    Ich dachte vielleicht an einen guten 6-Kerner, unter dem Windows 10, Ios (Catalina, Mojave oder ähnliches) läuft.

    Muss es zwangsläufig das Z390 Mainboard sein oder geht es budgettechnisch günstiger.


    Könnt ihr etwas empfehlen?


    Bisher habe ich einen Dual Core Laptop per VM unter IOS genutzt, aber er lädt sehr langsam und funktioniert nicht so wie ich will.


    Gruß MarcWayne44

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt