Gigabyte B75M-D3V OpenCore macOS Catalina Anleitung

  • Früher habe ich Clover (auch eine fertige Assembly gefunden), das gleiche war. Und noch bevor Clover Ihren Build verwendet hat, aber ohne modifiziertes BIOS, und am Anfang war alles in Ordnung, und dann begann es

  • Das Bios hat bei mir schon funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mods am Bios dazu führen.

    Die hier benötigt kein Bios mod https://www.hackintosh-forum.d…5m-d3v-bs-10-07-2020-zip/


    Ich würde empfehlen, bleibe bei der Version mit modbios. Eventuell mit darkwake probieren. Wie gesagt, ich habe die Hardware nicht mehr, und die igpu nie genutzt.

    Daher könnte apfel-baum  wona111 oder Nordel vielleicht einen Tipp geben.

  • Vielen Dank! Ich habe mit darkwake=0 gebootet und jetzt kann ich in den Ruhezustand gehen und PC er wacht nicht mehr selbst auf. Ich bin wirklich vom zweiten Mal in einen Traum eingetreten, aber nichts. Danke)

  • theCurseOfHackintosh Das Ruhezustand-Problem wurde behoben. Aber es gibt eine Frage bezüglich des macOS-Installationsprogramms. Tatsache ist, dass ich beim Booten in die Installation automatisch die deutsche Sprache habe, ohne die Möglichkeit zu geben, meine eigene zu wählen. Kann ich das irgendwie deaktivieren? Danke

  • Das wird am prev-lang:kbd Wert liegen, wenn du den aus der Config komplett entfernst, sollte es auch passen.

  • Guten Tag. Ich habe OS X Yosemite neben meinem Haupt-macOS Catalina installiert. Yosemite selbst funktioniert, alles ist gut, außer dass es meine Netzwerkkarte (Realtek 8111F) nicht sieht. Unter Mac OS Catalina funktioniert es und in Yosemite nicht. Benutze macmini6, 1 SMBIOS. Muss ich ein Wi-Fi/Bluetooth-Combo-Modul aus dem ursprünglichen Mac mini 2012 kaufen? Danke

  • Ich habe yosemite nie auf diesem System genutzt. Du könntest einen alten Realtek8111 Kext für yosemite und einen neuen für Catalina verwenden (dazu aber beachten, dass der alte nur bei yosemite und der neue nur bei Catalina injected wird (MinKernel / MaxKernel)).

  • Guten Tag. Konfrontiert mit diesem Problem: Einmal, sitzt hinter meinem PC Hackintosh, begann ich seltsame Geräusche aus den Kopfhörern (Knistern, Knirschen, Audiounterbrechungen). Einige Zeit später hörten sie auf und tauchten dann wieder auf. Ich habe den PC neu gestartet und sehe, dass der Ton überhaupt nicht erkannt wird, das Feld mit der Auswahl der Audioausgabe ist leer (aber wenn Sie in System Report -> PCI Cards gehen, dann gibt es eine Soundkarte). Versuchte AppleALC, zeigte layout-id 5, nichts hat sich geändert. Hat die ursprüngliche config zurückgegeben.plist mit VoodooHDA, es gibt immer noch keinen Ton. Sag mir nicht, wie ich das beheben kann? Vielleicht ist die Soundkarte kaputt? Wenn das, NVRAM habe ich zurückgesetzt. PS in OSX Yosemite Sound ist, aber es ist sehr dreitellig, und stark unterbrochen. Danke

  • Hallo EduardBul .

    Funktioniert der Ton unter Windows?

    Ton im Bios aktiviert?

    Ich habe, wie gesagt, diese Hardware nicht mehr, und auch nie Yosemite verwendet.

  • Im BIOS aktiviert. In WIndows 10 nicht getestet (na ja, genauer gesagt, ich habe mit Windows PE getestet, aber es gab auch keinen Ton). Ich werde dann versuchen, unter Linux zu booten, plötzlich funktioniert der Ton, denn ich erinnere mich genau, bevor es "out of the box"funktionierte.

  • Warum verwendest du yosemite?

  • OS X Yosemite stand neben Catalina (meinem Hauptbetriebssystem). In beiden funktioniert der Ton nicht. Übrigens, jetzt habe ich in Linux getestet, es sieht auch keine Geräte aus, in der Distribution, in der ich mich genau erinnere, dass der Sound "out of the box"funktionierte.

  • Bios mal updaten. Sonst ist der Sound wohl defekt...

  • Das BIOS hat keinen Platz mehr zu aktualisieren. Steht Version F13 modifiziert. Nun, hier wahrscheinlich ja, mit dem Ton ist das Problem bereits. Wir müssen eine externe Soundkarte nehmen...